Wie lange hält Marzipan-Rohmasse?

5 Antworten

In Alufolie einwickeln und kühl lagern. Hält noch 3 - 6 Monate. Eigentlich steht das Haltbarkeits-Datum auf dem Umkarton drauf. Schau doch einfach einmal bei chefkoch.de, ob Du noch Rezepte mit Marzipan findest und dann verbacken. Wenn Du kleine Kinder hast, kannst Du mit denen auch aus Marzipan Tiere formen und mit Kuvertüre überziehen. Kinder lieben so etwas ;o)))

Hier hast Du noch 2 Möglichkeiten, das Marzipan los zu werden:

http://kuerzer.de/W7OmqJ3zJ

http://kuerzer.de/POTkGcrgq

Guten Appetit!!! ;o)))

0

Ich habe den Rest in Klarsichtfolie gepackt, im Kühlschrank aufbewahrt und nach ca. einen Monat verbraucht. Ob es so richtig ist, weiß ich nicht. Aber bei mir gab es keine Beeinträchtigungen.

wenn du es in Frischhaltefolie legst und dann ab in den Kühlschrank. dann hält es locker 3 monate

Wie lange kann man Gemüsefrikadellen (roh) einfrieren?

Hi,
hab vor 3 Wochen verschiedene Gemüsesorten gehechselt und mit Ei und Paniermehl zu "Frikadellenmasse" verarbeitet! Die Hälfte wurde gemacht, die andere Hälfte der Rohmasse eingefroren. Würde sie heute gerne machen? Ist das bedenklich oder ok?

Ich frage, weil ich ja Ei mit verarbeitet und eingefroren habe! (Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus!)

...zur Frage

Wie bewahrt man am besten eine angeschnittene Ananas auf?

ich habe eben vor lauter heißhunger noch eine ananas aufgeschnitten. leider konnte ich auf anhieb nur ein viertel davon essen. wie bewahre ich am besten den rest davon auf?

...zur Frage

Wie lange hält sich Heidelbeerkuchen?

Hey :) Also ich wollte mir einen Heidelbeerkuchen backen mit frischen Heidelbeeren. Der wird quasi wie Heidelbeermuffins zubereitet (d.h. man macht einen Rührteig und lässt zum Schluss die Heidelbeeren da rein plumpsen und anschließend kommt der Teig in die Gugelhupfform und dann für ca. 50 Minuten in den Ofen). Jetzt ist meine Frage: Ich esse so einen Kuchen ja nicht an einem Tag alleine und wollte ihn mir für die Uni zum mitnehmen backen (ich backe öfter Schokorührkuchen und der hält sich ja bis zu einer Woche - allerdings ist da auch kein frisches Obst drinnen). Nun ist meine Frage: Wie lange hält sich so ein Rührkuchen, wenn da frische Heidelbeeren drinnen sind? Bzw. könnte ich auch z.B. die Hälfte vom Kuchen einfrieren? Würde der dann noch schmecken, wenn ich ihn hinterher wieder auftaue?

Dankeschön für Antworten. :)

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

Wie lange hält sich Putenfleisch im Kühlschrank?

Ich habe gestern Abend eine Packung rohes Putenfleisch geöffnet aber nur etwa die Hälfte verbraucht. Ich hab es dann in der Verpackung zurück in den Kühlschrank gestellt & bis dato da gelassen, allerdings nicht irgendwie luftdicht verpackt, kann man das jetzt noch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?