Wie lange hält man einen Hungerstreik durch ohne zu verhungern ^^?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe heute was interessantes über das Thema Sterbefasten bei sehr alten Menschen gelesen...tröstet mich irgendwie. Musst mal googeln..Da Du sicher ein ganz junger Mensch bist, würde ich mir dieses Thema ganz schnell aus dem Kopf schlagen. :-)

Ohne trinken und ohne essen 2 tage
Ohne essen aber mit trinken von wasser ca 1 monat.
Ohne essen aber mit trinken von Säften und Milch ca 2-4 Monate
Kommt aber auch auf Gesundheit und alter an

Kommt drauf an wie viel man vor dem Hungerstreik gewogen hat.
Ich nehme mal an das ein 150kg Mann länger durchhält wie eine Frau
mit 55kg.

Verhungern? Schon nach 3-4 Wochen?

Moin Leute

Letztens lief mal wieder so ne survival Doku. Und da kam zum Thema, dass man nach 3-4 Wochen nichts essen verhungert ist. Da stellt sich mir die Frage: Wie kann das sein? Beim verhungern stelle ich mir kleine afrikanische Kinder vor (sry), welche nur Haut und Knochen sind. Das ist man aber nach den paar Wochen nicht

Gehen wir mal von einem normalen Mann mit 80 Kilo aus, der einen Grundumsatz von 2k kcal/Tag hat. Ein Gramm Fett hat gerundet 9 kcal. D.h der Energiebedarf des Körpers wäre durch 222 Gramm Fett gedeckt. Rechnen wir das mal auf 22 Tage hoch. 222×22 macht um die 4800 Gramm Fett, also 4,8 kg. Mit knapp 75 Kilo ist man auf keinen Fall untergewichtig, geschweige denn ein afrikanisches Kind. Also woran stirbt man? Vitaminmangel? Elektrolytmangel? Hormonmangel? Dann würde ich es aber nicht als verhungern bezeichnen, weil dann jeder an halbe Skelette denkt.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

...zur Frage

Wie schnell verhungert man?

Hallo ich wollte wissen angenommen ich würde garnichts mehr essen und nur noch Wasser trinken wie schnell ich verhungern würde ? Ich bin 153cm und wiege 41 kg also bin eher schlank ich bin 17 also wie lange könnte ich ohne essen ungefähr auskommen ?

...zur Frage

Gammelfleisch essen verfaulendes fleisch essen?

HI ich hab mal bei einer sendung ka welcher sender gesehen so einen der in sumpf wohnt.... auf jeden zieht er mal einen toten vergammelden waschbären das fell ab und sagt dann im notfall könnte man auch dieses fleisch noch essen. (das fleisch war schon am verwesen maden udg (klar die maden kann man essen) aber kann man das fleisch noch essen.? Eventuell ne stunde auskochen oder bei 300 grad grillen im Notfall Survival Wenn wer nen link hat oder sich auskennt bitte sprecht jetzt ^^ (keine sorge ich werde es nicht versuchen zu essen^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?