Wie lange hält Liebeskummer im durchschnitt an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich. Achtung - das willst du jetzt nicht lesen... aber es kann auch sein dass du dich von deiner Freundin trennst weil du sie irgendwann nicht mehr liebst, dann geht das ganz fix ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lifeispain7 23.08.2016, 02:42

wie kann man den plötzlich jemand nicht mehr lieben?

0
pingu72 23.08.2016, 02:47
@lifeispain7

zB wenn man sich zu oft streitet, oder die Person verändert sich zum Nachteil, verletzt einen zu sehr usw.

0
lifeispain7 23.08.2016, 22:33

genau dann ist man verletzt und hat auch kummer :D

1

Das ist unterschiedlich, manche menschen brauchen jahre, manche (so wie ich) empfinden auch garkeine oder sehr wenig gefühle, und haben deswegen nur einen kurzen Liebeskummer von ein paar stunden im extremfall, mal dahingestellt das ich aufgrund meiner fehlenden emotionen keine beziehung anfange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Svenyyy 23.08.2016, 02:51

was ist dir denn passiert das du so gefühlskalt geworden bist.

0
xXTheRaptoRXx 23.08.2016, 03:04
@Svenyyy

Ich weis es leider nicht es ist schon mein ganzes leben so, ich empfinde absolut nichts, sei es liebe, hass oder sogar trauer, nichts von dem berührt mich innerlich selbst die angst vorm tod hab ich nicht

0

Auf deine Frage kann es keine pauschal gültige Antwort geben und ergo wie lange der einzelne am Liebeskummer sozusagen laborieren wird, das hängt letztendlich von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Das dürften dann die Dauer und die Intensität der einstigen Beziehung sein, die Art wie die eigentliche Trennung verlaufen ist und last but not least auch das Alter und die charakterlichen und psychischen Stärken des jeweiligen Protagonisten sprich wie gut kann dieser mit diversen Stresssituationen welcher Art auch immer umgehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist leider immer unterschiedlich, kann manchmal viele Jahre dauern, manchmal aber nur ein paar wochen oder Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?