Wie lange hält im Idealfall eine 12 Volt Autobatterie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dito.

Selbst bei den echt eisigen Temperaturen -  Auto stand jetzt 5 Tage bei bis zu minus 20 Grad nachts und maximal minus 5 Grad tagsüber.

Sprang an wie ne eins.

Kommt wohl auch mit darauf an, wie man die Batterie an sich "strapaziert"

Das kann man nicht so genau sagen, 8 Jahre ist eine sehr verdammt lange zeit für eine Autobatterie denn die zerfallen auch nach ner Zeit. Ich würde sagen durchschnittlich hölt eine Autobatterie 6 Jöhre, aber das kommt immer auf die Umgebung an, wenn sie immer in deinem haus genutzt wird wo es 20 grad hat dann wird sie länger halten

8 Jahre ist schon ein hohes Alter für eine Autobatterie. Wenn sie jetzt kaputt geht ist dies kein Wunder.

Ich hatte auch schon eine superteuere Bosch Silver Batterie, die genau 6,5 Monate gehalten hat...

Was möchtest Du wissen?