Wie lange hält Hackfleisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi. Vom metzger musst du es am selben Tag verarbeiten. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe  sagt nichts aus, aber Frisches Hack vom Metzger  MUSS  am gleichen Tag verarbeitet werden. Am besten brät du das Fleisch  jetzt an. 

Nur das FabrikHack aus dem Diskounter kann bis zum aufgedruckten Datum 2 Tage liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die normale Oxydation des Fleisches durch den Kontakt mit Sauerstoff.

Wenn es frisch durchgedreht ist, normal riecht und sich normal anfühlt, dann ist es ok.

Es ist auch kein Problem, Hack einen Tag im Kühlschrank aufzuheben. Vor allem wenn du ne Bolognese draus machst wird es ja komplett durchgegart.

Es wird zwar immer empfohlen, dass Hack am selben Tag zu verbrauchen, aber wegen einem Tag mehr wirds auch nicht giftig. Sauber verpackt und gekühlt vorausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brate frisches Hack vom Metzger schnell an und stelle es dann mit Klarsichtfolie in einer Glasschale in den Kühlschrank. Gerade bei einer Nudelsoße ist das kein Problem.

Wenn ich das Hack erst ein paar Tage später brauche, friere ich es im Tiefkühler ein und taue es dann abends vor dem Verbrauchstag im Kühlschrank wieder auf. Ich nehme immer eine frische Tüte und werfe sie nachher in den gelben Müll.

Frisches Hack wird schon schnell schlecht. Die graue Farbe heißt aber nicht, dass es verdorben ist - das macht der Sauerstoff in der Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hachfleisch hält sich eigentlich problemlos 2 Tage im Kühlschrank. Selbst wenn sich äußerlich die Farbe verändert hat ist das noch nicht grundsätzlich schlimm, solange man das Hack bei der Zubereitung vollständig durchbrät.

Eine Woche würde ich es nicht liegen lassen, aber ein oder zwei Tage gehen wenn es verpackt ist immer.

Bloß eben eher nicht mehr fürs Mettbrötchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
19.10.2016, 03:30

FrischHack immer am gleichen Tag verbrauchen.  

1

Was möchtest Du wissen?