Wie lange hält Graffittibauf der Straße?

3 Antworten

Ich würde mal versuchen das mit ner stahlbürste und nagellack entferner wegzumachen. Wenn das nicht funktioniert würde ich mir graffiti entferner besorgen, das müsste es eigentlich auch in jedem baumarkt geben. Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Lg

Kommt darauf an, welche Lacke verwendet -und wie dick sie aufgetragen wurden. Bis es völlig verschwunden ist wird´s wohl mehrere Wochen oder gar Monate dauern wenn es gute Lacke sind.
Sind es helle Farben, werden sie auf dem dunklen Teer auch länger in´s Auge stechen als dunkle.

Hängt auch sehr stark vom Wetter ab. Wenn es oft stark und sauer regnet, wird´s natürlich schneller abgewaschen.

Sind die Lacke weniger gut, haften sie per se schon einmal schlechter und die Farbpigmente werden auch schneller durch Sonneneinstrahlung ausbleichen.

Auf geteertem Untergrund kannst Du gut einen Dampfstrahler oder Sandstrahler verwenden um es fast ganz weg zu bekommen, die restlichen Partikel, die tief in der Struktur sitzen werden dann kaum noch auffallen und sich mit der Zeit auch durch den Regen auswaschen.

Solche Geräte gibt´s schon für um die 30€ pro Tag im Baumarkt zu mieten, möglicherweise sogar günstiger..

Ansonsten, Reibung erzeugen..
Die Einfahrt öfter befahren, ein paar Burnouts oder Vollbremsungen machen. hehe

Oder wirklich in mühseeliger Kleinarbeit mit einer harten Bürste schrubben.

Generell abraten würde ich Dir von chemischen Reinigern, schliesslich möchtest Du bestimmt, dass Pflanzen, Tiere und Kinder keinen Schaden nehmen.

Viel Erfolg.

;)

Das vleibt seeeehr lange dauern

Und wie bekomme ich es am besten weg?

0

ist eine private Zufahrtsstrasse ein öffentlicher Weg?

Hallo, ich habe mit meinem Nachbar eine ca. 50 m lange private Zufahrtsstraße, ohne eine Absperrung bei der Einfahrt. Mein Nachbar hat jetzt eine Kamera installiert um die Strasse zu überwachen. Ist das erlaubt wenn ich dagegen bin?

...zur Frage

Graffiti im Zimmer giftig?

Hi! Ich habe vor einem Tag ein relativ kleines Graffiti in mein Zimmer gesprüht. Heute ist auch wieder alles normal also vom Geruch. Jetzt will ich wissen ob es trotzdem gefährlich ist. Brauch schnell Antwort. Danke im Voraus.

...zur Frage

Durchsuchungsbeschluss &Co per Telefon... LEGAL?!

Hey Leute,

vor knapp 3 Wochen wurde ich von Cops mit SprayDosen und nem Entwurf von nem Freund hochgenommen worden. Die Polizisten wollten unsere Handys nach Videos von uns beim Sprayn durchsuchen... Ich sagte nein und der Cop rief -ANGEBLICH- beim Richtern an (wohl bemerkt es war ca 23:30) um die 'freiwillige Sicherstellung zu sichern'.... Naja der Richter sagte am Handy wohl anscheinend "JA", also nahm er mein Handy und guckte es sich an... dort waren 3 Fotos von irgentwelchen Sprayerein drauf. Also wollte er mich nach Hause bringen und in meine Wohnung rein. Bei mir zuhause angekommen sagte ich das die das nicht ohne Durchsuchungsbeschluss dürfen, also rief er wieder beim Richter an... gleiche Antwort.... Sie durchsuchten mein Zimmer und wollten meinen PC mitnehmen... Gleiches Spiel, Richter sagte ANSCHEINEND Ja (Ich konnte kein einziges Gespräch mit hören)... Also nahm der Cop meinen PC mit. Nachträglich rief ich ihn an und meinte das das doch nicht legal sein konnte, dass er per Telefonat, eine Beschlagnahmung, Hausdurchsuchung und eine weitere Beschlagnahmung durchzu ringen! Dieser brachte mit ca 24 std später NACHTRÄGLICH den Beschluss und eine Bestandsaufnahme welche aufführt was sie sicherstellten.

Nun 3 Wochen später habe ich mein handy immer noch nicht wieder gesehen, hab aber auch kein 'Beweissicherungs Brief' bekommen welcher es mir nicht erlauben würde das Handy bis zum Gerichtsverfahren wieder zusehen... Laut einem guten Freund von mir hat man aber das Recht, dass wenn man(wie in meinem Fall) den Brief nicht bekommt, seinen Gegenstand 3 tage später wieder abzuholen...

Meine Frage ist ob das stimmt und ob alles daran legal war...

Antworten falls möglich bitte direkt mit Gesetztestext(Pragraphen und Abschnitt)

LG TealC

...zur Frage

verbotsschilder Führerschein?

leute ich bin letztens durchgefallen weil ich ausversehen in eine "Verbot der einfahrt" straße gefahren bin. könnt ihr mir sagen bei welchen schildern man nicht reinfahren darf? ich kenn 2 schilder und würde gern wissen ob es auch andere gibt?

...zur Frage

Graffiti Farbe auf Plexiglas?

Hey 😊

ich würd gern mal wissen, ob Graffiti auf Plexiglas hält... wenn ja, bekommt mein Freund ne Plexiglas-Wand zum sprayen 😁

LG

...zur Frage

Hält Sprühfarbe auf Plastik?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob Sprühfarbe auch auf Plastik hält also sowas was man auch für Graffiti nimmt... und Plastik das was überall dran ist, aber eben so ganz glattes wie ein Lineal. Oder muss man das dann vorher anschleifen mit Sandpapier...??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?