wie lange hält eiweiß-pulver nach dem öffnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Trocken sicher ziemlich lange. Aber Feuchtigkeit - Maden mögen Proteinpulver. Und brauchen es - wie die menschlichen Maden in de Konzernen - im Gegensatz zu Dir. Es sei denn, Du trainierst im Hochleistungsbereich. Lifeline sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" Zitat : " ... Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ...Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Zitat Ende. Tschüss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es trocken lagerst, hält das ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mmmh ich denke bei trockener Lagerung ewig. Problematisch wirds nur, wenns feucht wird. Hatte bis jetzt mit meinem immer geschlossenen keine Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?