Wie lange hält eine Tastatur?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LZ123, kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Hatte billige Ausführungen, die ewig hielten. Kaufte später von "cherry" eine Tastatur, die umgehend wieder getauscht werden musste, da defekt. Nun habe ich die nächste, neue "Cherry" seit einigen Monaten....bin gespannt... Wollte damit sagen, man steckt nicht drin!

Kommt drauf an. Abgesehen von normalen abnutzungs spüren wie dem verblassen von Buchstaben können die Ewigkeiten halten, wenn man Sie nicht grade wie den letzten Dreck behandelt

Rubberdomes, die billigen Gummikappen Tastaturen, bis zu 5 Millionen Tastenschlägen.

Cherry Mechanische Schalter, die teureren, bis zu 50 Millionen Tastenschlägen. Spezielle Mechanische Schalter halten bist zu 80 Millionen Tastenschläge.

Raspberry PI USB PORTS gehen nicht?

Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem.

Von heute auf morgen funktionieren meine USB-Geräte an meinem Raspberry nicht mehr. ( Maus/WLAN DONGLE).

Nun dachte ich erst vllt sind die USP Ports defekt.

Wollte aber sicher gehen, also habe ich erstmal ein Back up gezogen meine SD karte Formatiert und Rassbian neu drauf gespielt, siehe da die Geräte funktionieren wieder.

Nun habe ich mein Backup wieder drauf gespielt und siehe da, die Geräte gehen wieder nicht.

Ich möchte ungern alles was ich bis jetzt programmiert habe wieder neu machen.

Per SSH komm ich noch drauf.

Also wenn jemand ein Vorschlag hat :) würde mich das sehr freuen

RASPBERRY PI 1

...zur Frage

Wie lange hält eine Gaskartusche?

Wie lange hält eine Gaskartusche von einem Campingkocher die jeden Tag einmal gebraucht wird?

...zur Frage

Laptop knirscht beim Aufklappen(Hp Omen)?

Hallo weis nicht wie lange ich das Problem schon habe aber ich habe bemerkt das mein Laptop (Hp Omen) knirscht beim Auf/Zuklappen. (Siehe Fotos) beim ersten Foto sieht man das diese Eisenstange die Bildschirm und Tastatur zusammen hält. Ich wollte fragen ob das egal oder ob ich da was machen muss? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

laptop/notebook tastatur komplett rausgefallen, was tun?

hallo, eben ist mein notebook runtergefallen und die eingebaute tastatur ist komplett herausgefalle, also nicht einzelne tasten sondern die komplette tastaturplatte da drunter ist sozusagen so eine silberne fläche.. ich hab versucht sie wieder festzuklemmem aber es hält nicht so richtig bzw. die tastatur funktioniert nicht wenn ich sie wieder draufpacke. was kann ich tun?

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?