wie lange hält eine provisorische zahnfüllung? im schnitt?

2 Antworten

Wenn irgendiwe möglich, sieh zu, dass Du noch vor dem Urlaub eine endgültige Füllung bekommst.

Provisorische Füllungen sind sehr empfindlich gegenüber Belastungen. Ich habe einmal eine durch einen unbedachten, herzhaften Biss verloren. Der Rest des Tages war gelaufen, weil ich wirklich jeden Lufthauch an dem Zahn gespürt habe. Zum Glück konnte ich zu meinem Zahnarzt, der mir gleich einen Ersatz eingesetzt hat -> Erleichterung.

Seitdem vermeide ich Urlaubsreisen mit provisorischen Füllungen.

ich habe meine schon drei wochen lang und ohne probleme

Wie lange hält eine Silberoxidbatterie in einer Armbanduhr?

Verglichen mit einer Lithiumbatterie (die hält doch lange, 5 bis 10 J.).

...zur Frage

woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige Zahnfüllung?

muss zum Zahnarzt will aber ne gute Füllung die lange hält (kunststoff, kein teures Keramik)

...zur Frage

Provisorische Füllung

Wie lange darf eine Provisorische Füllung im Zahn bleiben?

...zur Frage

Warum hält sich das Toastbrot so lange?

Hey, ich hab vor ner Woch toastbrot gekauft, was in der Tüte verpackt ist. Es ist heute noch immer weich.... Warum? Ist da was schemisches drin? Lg

...zur Frage

Wie erkenne ich eine provisorische Zahnfüllung?

Ich war gestern beim Zahnarzt und habe eine Füllung bekommen. Ist ein großes Loch gewesen (war aber keine Wurzelbehandlung) und bei mir muss noch einiges saniert werden im Moment. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, meine Füllung ist nicht wie die anderen und es ist auch kein Amalgam drin, sondern so ein grau-weißes Gemisch. Allerdings wurde jetzt auch kein neuer Termin gemacht, so dass ich nicht denke, dass es eine provisorische Füllung ist, denn die müsste ja bald wieder raus, oder? Nach der Behandlung war ich ein wenig betreten, so dass ich vergessen habe, das anzusprechen. Ich wollte noch anrufen und nachfragen, aber da war die Praxis schon nicht mehr besetzt und die sind erst Montag wieder da.

...zur Frage

zahnfüllung draußen.. zahnarzt ist im urlaub.. was kan ich machen?

meine füllung ist rausgegangen (mal wieder...) und mein zahnarzt ist im urlaub, und sonst haben wir keinen in der nähe zu den wir gehen können... was kann man jetzt da rein tun.. das ist nämlich ein rieesen loch jetzt und ich kann nix essen weil auf der anderen seite ein weisheitszahn kommt und mein zahnfleisch desshalb entzündet ist... was kann ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?