Wie lange hält eine neue Autobatterie, wenn das Licht an ist?

3 Antworten

Bei neueren Autos gibt es ja ein akustisches Signal, wenn vergessen wurde das Licht auszuschalten. An meinem VW Käfer hatte ich das Lichtausschalten mal vergessen, als ich nach 5 Stunden zurückkam, sprang der Motor nicht mehr an, Batterie leer.

Hallo.

Bei den neueren Autos ist so, das die Stromentnahme unterbrochen wird, wenn die Leistung unter den Grenzwert geht, den Wagen zu starten.

Mit Gruß

Bley 1914

Max. 2 - 3 Std. wenn die Batterie halbwegs voll war.

oh echt? länger nicht? Auto wurde um die 5000 km gefahren. Demnach müsste sie voll sein und nicht halbwegs voll. dann dürfte es länger sein, oder?

0
@Janine101080

Wenn ich wüßte welche Kapazität deine Batterie hat könnte ich es dir genau sagen.Immerhin brennen 2x45 Watt und 2x3 Watt vorne und 2x5Watt plus Kennzeichenbeleuchtung hinten und das ist nicht wenig.Also verlass dich nicht darauf,dass es wesentlich länger zum anspringen reicht.

0
@Peter501

PS.Die 5000 Km hast du sicher nicht in einem Ritt gefahren und sollten es die Gesamtgefahrenen Km sein dann ist das nicht relevant.

0
@Peter501

laut Hersteller 39,5 kw/l 53,9 PS/l ???? weiß nicht, ob die Angaben ausreichen? Nein, die KM bin ich nicht in einem Ritt gefahren. Durchschnittlich am Tag ungefähr 45 km ??? Ich dachte, sie würde länger halten

0
@Janine101080

Tut mir Leid aber die angegebenen Daten sind unbrauchbar weil sie nichts über die Leistung der verwendeten Batterie aussagen.Du mußt immer davon ausgehen,das es nicht die Aufgabe der Batterie ist den Wagen mit voller Beleuchtung mit Strom zu versorgen.In der Regel nutzt man das Parklicht oder das Standlicht auf Autobahnen zum Parken.

0
@Peter501

hahahahahaha.. ja, das dachte ich mir schon, dass diese Angaben falsch sind.. nunja.. also möglich, dass das Auto nach 4-5 Stunden so platt wäre, dass nichts mehr funktioniert. Auch keine Zentralverriegelung?

0
@Janine101080

Theoretisch alles möglich,hängt immer vom jeweiligen Ladezustand der Batterie ab. Hoffe es geht dir nur um theoretische Zusammenhänge oder steht dein Auto mit voller Beleuchtung irgendwo in der Gegend rum?Ich hoffe doch nicht.

0
@Peter501

nee, hab Probleme mit meinem Neuwagen. is immerzu nicht angesprungen. Autohaus findet nix. und die tage stand ich mal vier stunden mit dem licht und das Auto war komplett tot. daher is mein verdacht, dass Verbraucher Strom ziehen. bin am überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

0

Vw Beetle Bordcomputer

Kann man beim Beetle von 2012 Einstellen ,dass ,wenn der wagen per fernbedienung geöffnet wird das licht an geht? also standlicht oder so.

...zur Frage

Geht beim Renault Clio Bj. 2005 das Licht aus wenn man abschließt?

Ich habe vergessen das Licht auszuschalten, habe abgeschlossen und auf dem Weg in den Urlaub.. Jetzt ist die Frage geht das Licht aus wenn ich abgeschlossen habe oder bleibt das an....? :/

...zur Frage

ie lange hält eine Autobatterie im Stand unter Last?

Wie lange hält eine Autobatterie wenn man z. B. steht den Motor aus hat und Radio hört, sein Handy lädt oder eine Kühlbox dran hat. Ich weiß es hat alles mit den Geräten zu tun die angeschlossen sind aber einen Durchschnittswert sollte es ja denke ich mal geben.

Danke und LG

...zur Frage

Auto gibt keinen Ton mehr von sich?

An dem Auto von meinem Vater funktioniert nichts mehr. Er hat ihn vorhin aufgeschlossen und es ging auch noch das Licht an wie es bei seinem VW üblich ist. Die Safe Verriegelung am Wagen funktionierte auch noch so das die Scheiben ein Stück runtergehen. Als er dann den Schlüssel umgedreht hat ging auch wieder das Licht aus. Die Zündung macht gar nichts mehr geschweige denn der Motor. Kein Radio, Kein Licht, kein gar nichts. Ich tippe auf die Batterie. Der Wagen ist jedoch gestern und heute Vormittag noch problemlos gefahren. Dort hat er noch keine Anzeichen gemacht. Nun beim zumachen lässt sich der Wagen auch zuschließen. Nur die Scheiben der Verriegelung fahren nicht mehr hoch. Der Wagen ansich ist aber abgeschlossen.

Der Wagen kam gestern aus der Werkstatt. Es wurde ein Unfallschaden repariert. Ist es möglich das hinterher bei der Elektrik dort was falsch angeschlossen wurde so das die Batterie komplett entladen wurde?

...zur Frage

Kann die Autobatterie leer sein?

Mein Auto geht nicht mehr an ich weiß nicht warum aber kann es sein das man die Zündung an gelassen hat also ich meine wenn man den Schlüssel ein mal gedreht hat

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie, wenn man ein Licht im Auto brennen lässt (z.B. im Handschuhfach)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?