wie lange hält eine Messer Rasur?

6 Antworten

Ich denke schon, dass die Rasur länger halten wird - da es ja viel gründlicher ist. Aber ich hätte solche Angst, mich mit dem Ding zu schneiden...

Übrigens - ich glaube das war die erste gute Frage, die ich auf GuteFrage.net gesehen habe. Danke dafür.

Ich rasiere mich schon seit Jahren mit dem Messer und ich kann dir dazu sagen: Es kommt einzig nur auf deinen Bart an. Am zweiten Tag bin ich dennoch schon wieder ein bisschen Kratzig, und habe einen Bartschatten. Im direkten Vergleich zu Gilette und Co hält die Rasur wenigstens bis spät Abends noch dem hohem Anspruch meiner Freundin stand.

Die Haarwurzeln liegen unter der Haut. Um die anzukappen... naja, sowas kommt bestimmt in ganz fiesen Splatter-Filmen vor.

Also nein, es gibt keinen Unterschied wie häufig man rasieren muss. Aber ja, der Unterschied ist sichtbar und spürbar. Mit Messer ist es viel gründlicher und dadurch wirkt die Haut glatter und ebener

schade :-( - aber zwischen trocken und nass gibt es doch auch einen gravierenden Unterschied....!?

und das mit dem Ankappen war nicht aus einem Horrofilm - der Artikel stand, meine ich, vor langer Zeit mal im Handelsblatt

0

Ist Nassrasur überall so teuer?

Ich merke immer wieder, dass elektrische Rasierer meine Haare nicht richtig greifen und die Haut sehr brennt, deshalb möchte ich auf Nassrasur umsteigen.

Jetzt kommt aber schon das nächste Problem, und zwar der Preis der Klingen.

Da Gillette wohl die beste Wahl ist, wird der Preis der Klingen dementsprechend sein.

Wie lange kann ich mich denn mit einer Klinge rasieren, ohne, dass die Rasur unsauber wird?

...zur Frage

Dauerhaft Glatte Haut im Intimbereich?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und männlich und hasse Haare im Intimberich. Umso länger sie sind, desto unhygienische fühlt es sich an und umso mehr juckt es zwischendurch, trotz gründlicher Pflege. Auch optisch finde ich es glattrasiert einfach besser. Leider hält das Ergebnis einer Nassrasur nur bis zum nächsten Tag. In dieser Zeit fühlt es sich super an. Gibt es wohl eine bessere Möglichkeit?

Keine Enthaarungscreme!

...zur Frage

Rasiermesser ohne Wechselklingen

Hallo zusammen,

rasiert sich hier jemand noch klassisch mit einem Rasiermesser?

Ich möchte auf das klassische Rasieren umsteigen und suche nun ein vernünftiges Set mit Rasiermesser ohne auswechselbare Klinge mit Abziehriemen. Rasiert ihr euch dann mit normaler Seife oder weiterhin mit Rasierschaum oder Rasiergel? Welchen Unterschied gibt es?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Hat jemand Erfahrungen, Ratschläge, Infos und/oder direkte Produktverlinkungen die man jederzeit weiterempfehlen kann?

Grüße!

...zur Frage

Blöde Frage wie lange hält ein Rasiermesser?

Also wird die Klinge irgendwann stumpf so das man ein neues Messer brauch oder hält ein rasiermesser im Leben lang? Hat man nur einmal die Kosten zu tragen dann würde es sich doch rechnen

...zur Frage

Wie lange "hält" eure Rasur?

Wenn ihr euch die Beine rasiert, wie lange hält die Rasur an? Bzw wie oft rasiert ihr euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?