Wie lange hält eine Fett-Weg-Spritze vor?

4 Antworten

Ich wäre - wie sigma7159 - da sehr skeptisch. Normalerweise wird viel versprochen und wenig gehalten und die Preise sind wahrscheinlich auch nicht ohne! Über Langzeit-Nebenwirkungen ist bestimmt auch noch nicht sehr viel bekannt. Mit einer Ernährungsumstellung nimmt man zwar langsamer, dafür aber dauerhafter und gesünder ab.

Hallo, zur Fett-weg-Spritze sei folgendes gesagt: Der Wirkstoff ist Phosphatidylcholine PTC und das Injektionsprodukt nennt sich Lipostabil. Fuer den kosmetischen Bereich ist es in Deutschland zugelassen. Fuer den medizinischen Bereich (Entfernung von Lipoma) ist es in Deutschland und vielen anderen Laendern verboten zu vertreiben.Siehe hierzu blog: lipomaaktuell.blogspot.com Gewahrnt wird ausserdem davor, dass es keine oeffentliche Nachweise ueber die Aussage des nicht Wiederkehrens von Fettgewebe gibt und somit diese Anwendung "rausgeschmissenes Geld" darstellt. Ausserdem liegen medizinische Bedenken ueber das "aufgeloeste Fett" im Koerper vor.

Im NETZWERK-Lipolyse (http://www.netzwerk-lipolyse.de) sammeln wir seit 2003 Daten zu den Ergebnissen, unter anderem auch zur Langfristigkeit. Bisher können wir feststellen, dass die Injektions-Lipolyse mindestens so lange wirkt, wie unsere Aufzeichnungen reichen. Wie lange kann wegen der noch jungen Einführung der Therapie in 2003 niemand sagen. Dirk Brandl, Sprecher NETZWERK-Lipolyse

Was möchtest Du wissen?