Wie lange hält eine Festplatte mit 8.000 bis 9.000 defekte Sektoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind die per Smart ausgelesen, oder vom Betriebssystem als fehlerhaft erkannt?

Per Smart

0
@DennisWeber

dann müsste per Smart auch ein Schwellwert mit rauskommen, der sagt ob das schon kritisch ist oder nicht. Hängt von der Platte ab. Wenn die Zahl weiter steigt würde ich die möglichst schnell tauschen.

Die Frage ist auch, ob das eine von mehreren Platten in einem RAID ist, oder ob die einzeln verwendet wird. Bei einer Einzelplatte ist das natürlich sehr kritisch, in einem RAID Mirror mit Hot Spare könnte man einfach warten bis die kaputt ist.

0
@freejack75

Wird als Kritisch eingestuft ist aber schon seit 1 Jahr so :DD Dashalb verwirrt mich das? Und das ist eine Einzelplatte

0
@DennisWeber

tja. Wenn der Datenverlust nicht weh täte, weil man ein Backup hat, kann man das in Ruhe mit ansehen.

Ich würd's nicht machen, mir sind schon zu viele Platten verstorben...

0

Sofort alle private sichern!. Ob die FP noch lange hält oder nicht ändert nichts an ein Backup. Wegen ca. 60 € würdest du dich nur ärgern. Selbst eine neue FP kann sofort kaputt gehen.

Hallo gibt es das?

Ich habe mit Windows geprüft er hat auch nicht gefunden aber Ich merke das was mit der Festplatte nicht stimmt . Gibt es ein gutes Tool womit ich meine Festplatte auf kaputte Sektoren scannen kann kennt jemand so ein Tool oder mehrere wenn ja ich freue mich auf euche anworten und die Links.

Danke im voraus

...zur Frage

Defekte Sektoren der Festplatte entfernen

Tag schön, ich wollte wissen, ob ich die defekten Sektoren meiner Festplatte irgendwie löschen kann(ob mit oder ohne einem spezielles Programm).

...zur Frage

Es gibt ein Festplatten Tool zum auslesen der Sektoren und wie oft die Festplatte gestartet wurde?

Es gibt ein Programm das mir anzeigen kann wie oft ich meine Festplatte gestartet habe es kann mir auch anzeigen wie viele Sektoren Kaputt,repariert und übrig sind. Ich kann mich nur noch an irgendwas mit crystal erinnern?! Weis einer von euch wie das programm hieß oder kennt ihr alternativen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Festplatte Lesefehlerrate 1

Vor 1 Monat kam die Meldung von Windows das meine Festplatte einen Schaden hat. Ich hab mir dann CrystalDiskInfo heruntergeladen und als Ergebnis kam das meine Festplatte eine Lesefehlerrate von 1 hat.

Wie lange hält die Festplatte noch?

...zur Frage

Harley Iron 883 Fragen

Hio @ all,

die Saison fängt bald an und dieses jahr muss eine Maschine her!

Habe mich unendlich in die Iron 883 verliebt. Doch warum ist diese Maschine mit 100km schon für 8000-9000€ zu haben? Wird diese Maschine einen starken Wertverlust haben, oder kann man sagen es ist eine Harley und dieser hält sich gering? Hat die Maschine bekannte macken o.ä?

Optionale Harleys in dem Bereich gerne gelesen:)

Mfg Flip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?