Wie lange hält eine ext. Festplatte ohne sie zu verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Bange. Sie hält reichlich lange. Du solltest jedoch bedenken, das diese Dateien magnetisch auf die Festplatte geschrieben werden. Und eine Festplatte ist nun mal kein Dauermagnet. In den nächsten Jahren ( Jahrzehnten ) werden wohl die eine oder andere Datei nicht mehr lesbar sein. Eine Auffrischung durch lesen und beschreiben ist wohl so alle 3-5 Jahre angesagt. Das jedoch kann ich nicht belegen. Ist nur so ein Bauchgefühl.

Das meiste ist schon beantwortet worden. Aber du solltest die ca. alle 4 Monate kurz in Betrieb setzen, da sich eventuell das Öl verklumpen könnte.

Die hält normalerweise sehr sehr lang!

Mach dir da keine Sorgen!!

Festplatte in neuen Pc einbauen (Daten retten)?

Hallo,

vorweg: ich kenne mich kaum mit Pc´s aus. :D

Mein alter Pc ist Schrott (Gründe sind egal :P) aber die Festplatte funktioniert noch einwandfrei. Ich habe nun einen neuen bekommen und nu meine Frage:

kann ich die alte Festplatte einfach in den neuen Pc einbauen und somit all meine wichtigen Daten, die dort drauf waren, wieder ansehen und auch verwenden?

...zur Frage

! Am Lg Smart tv benutzte externe festplatte wieder am pc verwenden, WIE FORMATIEREN? DRINGEND!:X

hey hab ne Toshiba festplatte am lg smart tv verwendet und will die jetzt wieder am pc verwenden, habe nichts "wirksames" im inet gefunden, brauche die in anderthalb stunden :/

nur leute die sich echt auskennen und es gut erklären bitte!

...zur Frage

Externe Festplatte hat auf anderem PC noch die alten Daten aber keine neuen - warum?

Hallöle,

total komische Situation...

habe einen großen Ordner auf eine Externe Festplatte getan. Nennen wir ihn Ordner B. Einen anderen habe ich gelöscht - nennen wir ihn Ordner A.

Wenn ich die Festplatte aber am anderen PC anstecke ist Ordner B nicht da und dafür immernoch Ordner A. Stecke ich es wieder an den PC, an dem ich die Änderungen vorgenommen habe, ist Ordner B wie geplant da und Ordner A wie geplant gelöscht.

Warum ?!

Grüße

...zur Frage

PC kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen!

Hallo, ich habe gestern meine externe Festplatte mit DiskCryptor verschlüsselt, musste aber bei der Verschlüsselung das Programm schließen, also die Verschlüsselung abbrechen. Wenn ich meine Festplatte jetzt an den PC anschließe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich müsste sie Formatieren um auf sie zugreifen zu können. Das Problem ist, dass auf dieser Festplatte alle meine Daten(Musik, Dokumente,Videos und Schulzeug) sind. Würde ich sie also Formatieren währen alle meine Daten weg. Wisst ihr wie ich das Problem umgehen kann, oder die Dateien vor der Formatierung sichern kann? Danke im vorraus, DomiA

...zur Frage

Festplatten Übersicht erstellen?

Hallo, wir sind eine Filmproduktion und besitzen an die 15 externe Festplatten. Das Problem ist folgendes, wenn wir eine ältere Datei suchen müssen wir immer alle Festplatten durchforsten, was sehr Zeitaufwendig ist. Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Dateinamen und den zugehörigen Dateipfad (nicht die Datei Inhalte)der Festplatten in eine Textdatei oder ähnlich zu verwandeln um direkt herausfinden wo sich die gesuchten Daten befinden?
Danke für eure Antworten.
Betriebssystem: Mac OS X Yosemite

...zur Frage

Daten von interner Festplatte auf anderen PC | WICHTIG!

Hallo, liebe Community. Auf meinem Laptop, wo die Grafikkarte kaputt ist, habe ich noch wichtige Daten auf der Festplatte. Aufgrund des Defektes der Grafikkarte bootet der Laptop nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten von der Festplatte meines alten Latops auf meinen PC bekomme ohne die interne Festplatte auszubauen? Danke schon im vorraus. LG Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?