Wie lange hält eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt?

6 Antworten

Nachdem du beim Oberkiefer keine Leitungsanästesie bekommst wird lediglich der Zahn taub. Beim Sprechen stört das in der Regel gar nicht. Wirkungsdauer 2-3 Stunden. Deswegen sagt der Zahnarzt auch immer das man so lange nix essen darf.

Hätte ich auch gesagt so um die 2 stunden ;)

Das wirst du schon selbst bemerken …

Die Wirkdauer hängt auch vom einzelnen Patienten ab, der mehr oder weniger empfindsam auf den Wirkstoff des Anästhetikums reagiert …

Backenzahn ziehen lassen-obwohl sehr stark entzündet-alternativen zur normalen Spritze?

Guten Abend,

mein Backenzahn ist so stark entzündet das er dringend gezogen werden muss -nun, bei mir wirken keinerlei Schmerztabletten und auch keine Antibiotika mehr , somit also auch keine ''normale'' Betäubungsspritze beim Zahnarzt.

Gibt es noch mehr Alternativen zu der ''normalen'' Betäubungsspritze? Ich möchte meinen stark entzündeten Zahn nicht einfach so ziehen lassen :o

Danke :)

...zur Frage

Wie lange wirkt die Spritze beim Zahnarzt, bei einem Implantat?

Wieviel Stunden hat man nach einer Spritze vom Zahnarzt eine dicke Backe, und kann nicht sprechen?

Ich frage deswegen, weil ich am Montag ein Implantat in den Oberkiefer bekomme.

...zur Frage

Kann man sich beim verletzen mit einer Betäubungsspritze mit HIV oder Hepatitis infizieren?

Hab hab mich beim aufräumen mit einer Betäubungsspritze beim ZAHNARZT verletzt kann ich mich damit mit HIV Oder HEPATITES infizieren.
Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

kanalwurzelbehandlung?

hallo, was macht ein zahnarzt bei einer wurzelbehandlung?

~ wie lange dauert das?

~ wie geht er vor?

~ macht er was spezielles, da ich erst 14 bin?

~ gibt es da eine betäubungsspritze?

...zur Frage

Kann eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt die Zahnwurzel verletzen - Kann die Nadelspitze die Zahnwurzel verletzen, so das es an der Wurzel wochenlang schmerzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?