wie lange hält eine 2,5" externe festplatte?

2 Antworten

Wie lange eine Festplatte hält, kann keiner sagen, hängt von vielen Faktoren ab. Manche Hersteller geben eine Garantie für 5 Jahre,das gibt schon mal einen Anhaltspunkt. Können natürlich auch vorher kaputt gehen. Die S.M.A.R.T. Werte können da Hinweise geben. http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology Die Daten können länger halten als die ganze Festplatte. Es gibt Datenrettungsfirmen, die Daten noch von fast völlig zerstörten Festplatten retten können, in dem die einzelnen Scheiben von einem Lesekopf Sektor für Sektor gelesen werden.

Datenrettung. http://www.ontrack.de/datenverlust-ursachen/

0

diese frage kann dir niemand beantworten. wichtige daten habe ich deshalb auf insgesamt 2 festplatte und zusätzlich noch auf dvd gespeichert. da biste auf nummer sicher.

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Wie lange benötigt eine 2TB große externe Festplatte zum Formatieren?

Ich hab meine externe Festplatte (3,5") schon 1 Stunde beim formatieren (normal nicht schnell formatieren) über den Windows Explorer. Wie lange dauert das? (5400upm; Marke: Western Digital; heute gekauft)

...zur Frage

Wie lange hält eine Externe Festplatte im Durchschnitt?

Hallo,

ich habe mir ein Externe Festplatte selber gebaut - also Gehäuse gekauft und die Festplatte ist aus einem Acer Notebook (Aber nicht die Originale, sondern wegen Festplattenschaden der 1. FP schon die zweite). Die ist von "Hitachi" aber das Datum ist mir nicht bekannt. Sie hat 100 GB womit ich zufrieden bin.

Wie lange halten Externe Festplatten durchnschnittlich?

Ich benutze sie 1 bzw. maximal 2 mal in der Woche ungefähr immer 5 Minuten.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange halten Externe Festplatten

ich hab mir vor einem Jahr so eine Externe Festplatte geholt mit 1 TB von Toshiba im Angebot bei Media Markt für 65 euro .Ich wollt wissen wie lange die so halten, ich mach jeden Monat eine Daten Sicherung aber weil ich noch filme drauf hab die ich immer kucken will hab ich immer angst das sie kaputt geht, ich hab davon nicht so viel Ahnung und ich weiß auch nicht wann ich eine neue kaufen soll oder ob ich die filme ihrgendwo auf DVD oder Blueray brennen soll.und wie oft ich sie benutzen darf ohne das sie kaputt geht

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?