Wie lange hält ein Wein

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Weißwein habe ich da Bedenken. Ein guter Rotwein sollte bei einigermaßen guter Lagerung durchaus 10 Jahre durchhalten. Man sagt nicht umsonst, daß Rotweine mit der Zeit immer besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an ob er schon offen war...ansonsten noch viele jahre ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du nur wissen, wenn du ihn probierst. Es kommt auf den Wein an, die Lagerung, die Flasche, den Korken usw. Es kann also sein, daß er sehr gut ist, es kann aber auch sein, daß er schlechter Essig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reinriechen und etwas probieren. Entweder er schmeckt gut oder er ist eben zu essig geworden ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Depolt3
01.11.2012, 20:10

Wein?Nach 10 Jahren?Ich bitte dich ...

0

probieren gibt weine die sind über hundert jahre alt und noch geniesbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber es ist führ meine mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 solltest du nichts trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der haelt auch noch laenger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?