Wie lange hält ein wasserabweisender Pavillon bei normalen Regen dicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wasserabweisend heißt leider nicht "Wasserdicht". Vor allem musst Du bei Regen damit rechnen, dass Teile des Tropfens durch den Stoff drücken und dann als Sprühnebel innen runter kommen. Die guten Faltpavillons sind in der Regel wasserdicht. Ich bin voll überzeugt von Compact Canopy. Der Stoff ist nicht impregniert, sondern beschichtet. Das heiß, er ist "dicht" und nicht abweisend. Die Nähte sind verklebt, dass auch dort nichts durchkommt. Selbst bei Sturzregen gibt es kein Problem. Schau mal auf www.faltzelt-blohm.de. Dort wird das sehr gut erklärt, wo der unterschied liegt.

Ja Tschuldigung dass ich mich verlesen habe. So patzig brauchst du hier nicht zu kommen. Wenn du das Material nicht kennst kann ich dir auch nicht helfen.

Ende der Diskussion, habe mir einen wasserdichten zugelegt.

0

Achso, naja kommt eben darauf an welchen du hast. Aber ich denke 10h sollte er locker trocken halten.

Auch wenn er nur wasserabweisend ist ?

0

Was möchtest Du wissen?