Wie lange hält ein wasserabweisender Pavillon bei normalen Regen dicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wasserabweisend heißt leider nicht "Wasserdicht". Vor allem musst Du bei Regen damit rechnen, dass Teile des Tropfens durch den Stoff drücken und dann als Sprühnebel innen runter kommen. Die guten Faltpavillons sind in der Regel wasserdicht. Ich bin voll überzeugt von Compact Canopy. Der Stoff ist nicht impregniert, sondern beschichtet. Das heiß, er ist "dicht" und nicht abweisend. Die Nähte sind verklebt, dass auch dort nichts durchkommt. Selbst bei Sturzregen gibt es kein Problem. Schau mal auf www.faltzelt-blohm.de. Dort wird das sehr gut erklärt, wo der unterschied liegt.

Ja Tschuldigung dass ich mich verlesen habe. So patzig brauchst du hier nicht zu kommen. Wenn du das Material nicht kennst kann ich dir auch nicht helfen.

Ende der Diskussion, habe mir einen wasserdichten zugelegt.

0

Achso, naja kommt eben darauf an welchen du hast. Aber ich denke 10h sollte er locker trocken halten.

Auch wenn er nur wasserabweisend ist ?

0

Wie lange hält Silikon dicht?

Wie lange ist Silikon stabil, wenn es in Aquarien benutzt wird? In welchem Zeitraum muss es ersetzt werden?

...zur Frage

HP Notebook macht seit BIOS-Update Probleme

Hallo! Ich habe einen HP Pavilion 17-e129sg Notebook PC. August-September habe ich ein BIOS-Update installiert, welches nun nur noch Probleme macht. Andauernd stürzt er ab und es treten Fehler mit der Grafikkarte auf. Beim Absturz startet er OHNE Vorwarnung neu, die Fehlermeldung lautet ungefähr: "Die Grafiktreiber wurden nach einem Fehler wiederhergestellt". Gibt es einen Weg, diese Probleme zu lösen? Die Version des alten BIOS weiß ich leider nicht mehr. Betriebssystem: Windows 8.1. Bis auf diese zwei Mängel ist alles einwandfrei.

Danke im Voraus! Excalibur80

...zur Frage

Beats by dr. Dre Regen/wasser/schnee dicht

ich würde gerne mal wissen ob die oben gennanten kopfhörer auch regen standhalten bzw schnee also ob man sie draußen ohne sorgen benutzen kann ohne das sie kaputt gehen oder an qualität verlieren auch wenn es regnet oder schneeit

...zur Frage

Wer kennt eine atmungsaktive Fahrrad-Regenhose (Überhose), die auch bei starkem Regen stundenlang dicht hält?

Nach einer ca. 4-stündigen 85 km Radtour mit dem Trekkingrad durch Dauerregen heute habe ich mal wieder bemerkt, dass meine mindestens 10 Jahre alte Jeantex Regenhose so langsam nicht mehr völlig trocken hält. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Fahrrad-Regenhose - und zwar einer Überhose also eine, die ich über die normale Hose drüber ziehen kann.

Die sollte folgende Kriterien erfüllen (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

  1. Atmungsaktiv, aber 100 % wasserdicht, d.h. auch nach 4 bis 5 Stunden im Starkregen sollte die Hose darunter absolut trocken bleiben.
  2. Sehr lange Beine, damit sie beim Radfahren nicht über die Regen-Überschuhe oder gar über die Knöchel hoch rutscht, also wenn möglich schon als Radfahrhose konzipiert.
  3. Einfach unterwegs über die andere Hose zu ziehen, also möglichst ohne sich dazu die Schuhe ausziehen oder sich hinsetzen zu müssen.
  4. Möglichst leicht und optimal wäre ein kleines Packmaß.

Ich habe natürlich bei der Suche im Internet schon diverse Fahrrad-Regenhosen gesehen, aber wenn ich dann in den Bewertungen lese "Nach 30 Minuten alles darunter klatschnass" oder umgekehrt "Ganz tolle Hose, hält sogar starken Regen aus. Bin 5 km durch den Regen gefahren und es waren danach nur ein paar kleine Tropfen innen", dann weiß ich nur, welche Hose ich mir NICHT kaufen muss. Deshalb hier meine Frage nach einer vernünftigen Regenhose an alle Ganzjahres-bei-jedem-Wetter-Fahrer. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ach ja, was den Preis betrifft ist mir schon klar, dass es eine solche Hose wohl nicht für 19,95 Euro gibt. Das Kriterium "billig" steht deshalb auch nicht bei den Punkten oben. Ich wäre Euch auch dankbar, wenn ihr mir nicht einfach allgemein "Gore-Tex" oder "Jack Wolfskin", etc. vorschlagt, sondern ein konkretes Modell. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

warum regnet das seit 14-21 tagen nicht solange ohne regen ist das normal so es ist alles trocken,der Rhein ist zum kleinen Bach geworden und die Elbe auch. ?

warum regnet das seit 14-21 tagen nicht solange ohne regen ist das normal so es ist alles trocken,der Rhein ist zum kleinen Bach geworden und die Elbe auch.

...zur Frage

Wie kann ich den Effekt den Regen auf meine Haare hat nachmachen?

Wie kann ich den Effekt den Regen auf meine Haare hat zu Hause nachmachen? Ich habe sowieso gewellte Haare, allerdings finde ich das schön, wenn der Regen die so lockig macht. Und es regnet ja nicht immer.. Heute war ich zum Beispiel recht lange im Regen weil ich keine andere Wahl hatte und es hat mir hinterher eigentlich ziemlich gut gefallen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?