Wie lange hält ein Tampon und ist es sicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wechsel zur sicherheit immer nach 3 stunden, zumindest anfang der periode und du brauchst dir da eigentlicj keine sorgen wegen schwimmen machen oder so, das hält wirklich gut, am besten halt vor dem schwimmen einen neuen nehmen :)

Kommt drauf an wie stark sie sind. Es gibt aber auch verschiedene größen und man fühlt sich auf jeden fall sicherer mit tampon als mit binde,denn die sind unbequem und stinken

5

Wenn ich die größer als Mittel nehme also stark aber nicht sehr stark, ist es dann sicher?

0

Du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass Blut rausläuft. Generell schwimmt Frau ja nicht so lange, also ca. 1-2 Stunden und man duscht danach. Durch diese beiden Sachen wird das Tampon glaube ich auch etwas nass und flutscht danach besser raus. Dann kannst du wieder ein neues (auch schön trockenes) einführen, damit deine Unterhose nicht von der Schnur nass wird.

Die Stärke des Tampons ist dabei recht egal, ob normal oder stark (für den Tag nehme ich stark, aber zum Schwimmen generell normal). Beim Schwimmen läuft nichts aus, aber pass auf, dass die Schnur schön im Bikinihöschen / Badeanzug versteckt ist. Mir ist es mal rausgefallen, das war mir hinterher ganz schön peinlich xD Also immer schön vorher nachprüfen, bevor du aus dem Schwimmbad gehst. :D

Wann ist ein Tampon voll?

Hallo. Ich wollte fragen wie man merkt dass ein Tampon voll ist, da ich schwimmen gehe und da kann man ja nicht ständig nachschauen. Welche größer wäre denn passend fürs schwimmen? Mittel oder super? (Von o.b.)

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

wie lange hält ein super plus Tampon?

Ich benutze zum ersten mal super plus Tampons.. tut zwar ein wenig weh aber ich bin damit zufriedener als mit den minis.. nun würde ich gerne wissen ob sie länger als 6h halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?