wie lange hält ein neues iphone?


09.02.2020, 14:21

und zustand

8 Antworten

Was genau meinst du?

Wie die Akku Laufzeit ist? Wann der Akku ausgewechselt werden sollte?

wie lange die Software unterstützt wird?

Wie lange man das Handy nutzen kann, bis man ein neues bräuchte?

Ein iPhone wird, meines Wissens nach, 5 Jahre mit Software Updates unterstützt. Danach kann das Handy zwar noch genutzt werden, aber nicht jede App wird darauf laufen und die Sicherheit sinkt.

Die Akkulaufzeit ist unterschiedlich. Einen Tag kommt man aber locker durch, solange man keine 3D online spiele durchgängig spielt.

Der Akku selbst sollte dann ausgewechselt werden, wenn es empfohlen wird. Die Software kann anzeigen, wie viel Leistung der Akku noch mitbringt und inwieweit die Gesamtleistung davon betroffen wird.

Mein Handy (iPhone 8) ist jetzt zwei Jahre alt. Der Akku stand liegt bei etwa 83% und es wird noch die normale Höchstleistung unterstützt. Dabei nutze ich das Handy fast durchgängig.

Ein neues Handy brauche ich nicht und das kann ich locker noch 1-2 Jahre nutzen, bis ich halt was schnelleres/anderes will. Ansonsten würde ich 2-5 Jahre das Handy behalten (wobei ich da den Akku mindestens einmal austauschen werde).

Und sonst kommt es halt darauf an, wie du mit dem Handy umgehst. Mein Kollege hat seiner Zehner schon nach nur einem Jahr geschrotet. Mein Handy hingegen sieht fast aus wie neu.

Viel zu kurz. Mein altes Nokia Handy hatte ich 18 Jahre bis durch einen unglücklichen Fall ein Auto drüber gefahren ist. Mein i phone hat nur 4 Jahre gehalten, dann war es kaputt. Irgend ein elektronischer Schaden, es lies sich nicht mehr anschalten. Der Akku hat im Durchschnitt zwei Tage gehalten, nutze es aber auch nicht viel.

Apple geht davon aus, dass seine Geräte mindestens 4 Jahre halten, aber man kann das Gerät auch zu Apple schicken und die machen einen neuen Akku rein und dann schafft es nochmal 4 Jahre.

Kommt auf benutzung an undso. Wenn du rund um die uhr das ding benutzt hält das ding n halben tag. Wenn du nur damit schreibst und das auch selten dann kann das ding 1-2tage halten.... undso

Ewig. Mir ist seit Jahren nie eins kaputt gegangen und wenn du dein Handy gescheit lädst geht der Akku auch nicht kaputt

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Developer - iPhone Nutzer

Was möchtest Du wissen?