Wie lange hält ein Muskelkater an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!  Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. In sehr seltenen Fällen erst am 6. Tag. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach Training 1-3 tage.

die beste Erholung für die Muskeln ist nach 3 tagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen von mehreren Stunden bis gut 1 Woche. Es hängt halt don ab wie viel "schaden" vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 Tage manche Muskeln erholen sich schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is bei jedem Menschen immer unterschiedlich.

Bei mir wenn ich im Sommer oft wandern gehe, dann dauert der Muskelkater so ca. 1-2 Tage an. Bei Kletteraktionen (mit Klettergeschirr) dauert es bei mir manchmal sogar mehr als 3 Tage.

Ansonsten so ca 2-3 Tage im Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 1 und 9 Tage ist alles ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir 2-3 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?