Wie lange hält ein Laminatboden bei "Familienbelastung"?

7 Antworten

Bei normaler Beanspruchung mit Bobbycar, Inliner, Hund usw. sehr lange, auch die billigen, der von meiner Ex ( mit den Kindern) liegt im 11 Jahr und ist immer noch schön, bis auf ein par Macken...

LG....strick

Danke

Wenn Du eine gute Qualität gewählt hast bestimmt 12 bis 15 Jahre. Bekannte von uns haben ihren mit Familienbelastung schon so lange und er sieht noch gut aus. Nimm aber nicht den billigsten, der ist nämlich ziemlich dünn und tritt sich schnell durch.

Danke

..ich habe vor 11 Jahren bewußt den billigsten genommen, der auf dem Markt war, und der ist heute noch gut...was ich meiner Kundschaft natürlich nicht erzähle...:-))

Das kommt auf die Qualität des Laminats, auf die Verlegung und die Beanspruchung an. Ist ein Bisschen schwierig zusagen. Ich meine das gutes Laminat, daß gut verlegt wurde auch so an die 15 - 20 Jahre halten sollte.

Danke

Na, Ihr macht mir ja Hoffnung! 15-20 Jahre. Ich sollte wohl besser gleich anfangen, auf einen neuen Boden zu sparen... :-(

@butz1510

ja, man kann auch etwas mehr ausgeben und gleich Parkett nehmen. das hält dann 50 Jahre. Man kann es abschleifen und weiterverwenden. Laminat ist nun mal ein Wegwerfprodukt.

@mitra54

Huh, das hört sich ja schrecklich an. Wegwerfprodukt :-(

Mindestens 10 Jahre

Danke

Wir haben damals für die Kinderzimmer welches gekauft, das mit zu den günstigten Angeboten zählte! Weil wir uns sagten, wenn sie es kaputt machen, machen sie auch bei teurem Boden! Jetzt liegt das ungefähr 10 Jahre und ist trotzdem noch einwandfrei! Zwei kleine Stellen mußte ich ausbessern, weil mal etwas runter gefallen war; das wäre bei teurem Boden aber auch nicht anders gewesen!

Danke