Wie lange hält ein Kürbis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Optimalerweise sollte man Kürbisse kühl (im Keller) lagern. Dort halten sie sich i.d.R. Einige Monate. Wenn du keinen Keller zu Verfügung hast und es in deiner Wohnung eher warm ist, dann lass ihn besser im Kühlschrank, andernfalls wird er schnell schlecht werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kürbis hält sich in kühlen, trockenen & dunklen kellern bis zu 2-3 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würd den aus dem Kühlschrank rausholen, das ist eher kontraproduktiv.

Ein ganzer Butternut hält ziemlich lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab schon seit Oktober einen Butternusskürbis und der ist noch immer gut. Den muss man, wenn er ganz ist auch gar nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist kein Problem. Wenn Du ihn aber einmal aus dem Kühlschrank raus hast, mußt Du ihn gleich verwenden.

Kürbisse werden bis November geerntet. Auf eine Woche mehr oder weniger Lagerzeit kommt es also nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die halten 2-6 monate. Aber der kühlschrank ist kein geeigneter aufbewahrungsort. Gib ihn in einen kalten raum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?