Wie lange hält ein Flachbildfernseher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist genau wie bei den Röhrengeräten. Wenn man für ein gutes Gerät ein paar Euro mehr hinlegt, kann man davon ausgehen, dass der auch ein paar Jahre länger hält. Der Schrott von LG z.B. geht regelmäßig nach 2-3 Jahren kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus das viele Geräte nicht solange halten. Die Technik ist zu neu. Mein Monitor hilt ca 2,5 Jahre. Meine Röhren TV s sind oft älter als 20 Jahre geworden. Der TV meiner Oma ist ca. 40 jahre läuft noch hat immer noch ein Super Bild dank Valvo Bildröhre das ist aber sicher eine Ausnahme. Das Loewe Radio von meinem Opa habe noch funktionierend verkauft das war gebaut um 1934. Ich kenne mehre Leute die schon probleme mit recht neuen flachen hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KA. Aber da gibts je jedes Jahr eine weitere Verbesserung. Ich vermute mal, dass die nach 5 Jahren spätestens veraltet sind. Und dann muss eh ein neuer her - egal ob der alte ganz oder kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist sehr wahrscheinlich, denn selbst mein Plasma-TV ist älter als 10 Jahre und erfüllt noch voll seinen Dienst und keiner meiner anderen Flachbild-TV´s oder Monitore hat bisher den Geist aufgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, dass ein Flacher bist mindestens zur nächsten Änderung der Übertragungsnorm durchhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?