Wie lange hält ein erstehilfekurs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

habe im Juni letztes Jahr einen erste-Hilfe -Kurs belegt und wollte fragen ob der für den Führerschein noch gültig

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist für den Erwerb einer Fahrerlaubnis unbegrenzt gültig, es gibt dort kein "Ablaufdatum".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (13) habe auch einen gemacht und mir wurde gesagt das der auch für meinen Führerschein gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß die anzahl der Jahre nicht genau, aber er hält auf jeden Fall lang genug. 

Bei mir waren damals bestimmt 1,5 oder 2 Jahre zwischen dem Kurs und dem Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise dürfte es da kein Problem geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Jugendfeuerwehr mussten wir auch einen Erste Hilfe Kurs hinterlegen und man sagte uns, der ist auf Lebenszeit gültig.
Man sollte ihn trotzdem mehrmals wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?