Wie lange hält ein Computermonitor durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

10 Jahre o. älter 66%
5 - 7 Jahre 33%
7 - 9 Jahre 0%
4 Jahre 0%
3 Jahre 0%
2 Jahre 0%
>1 Jahr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 Jahre o. älter

es gibt welche wo wie bei vielen anderen Geräten die Elkos im Netzteil vorzeitig den Geist aufgeben, sonst können die schon mal länger als 10 Jahre halten. Hier ein gebraucht gekaufter ProView Bj. 2001

5 - 7 Jahre

Ich habe mir vor einer Woche einen Gebrauchten Monitor gekauft. Der War schon 3 Jahre schätze ich Im einsatz uns läuft noch. Die Bildqualität ist allerdings nicht mehr der heutige Standard, weshalb ich den nur als 2. Monitor nutze.

Ich schreibe nur diese Antwort, weil ich da einfach nichts zu sagen kann. Obwohl...

Es kommt darauf an, wie man den Monitor behandelt, und wie die Umstände sind. Also Raumtemperatur und Raumfeuchtigkeit.

Kann natürlich auch länger sein. Je nach Umständen.

Und mein "geht nicht mehr" ist in diesem Falle verlust an Bildqualität, sodass es nicht mehr gut ist. Damit meine ich starkes flackern oder Farbstiche.

Meine Mutter hat 2004 einen monitor von gericom gekauft, der heute noch wie am ersten tag läuft.

2 Monitore mit unterschiedlicher auflösung anschließen?

Ich habe derzeit eine ASUS STRIX GTX1060 6GB GPU in meinem system mit einem i5-2320 und intel HD Graphics. Angeschlossen habe ich einen BenQ GL2450 mit 1 DVI und einem VGA Port. die STRIX GTX1060 hat nur 1 DVI Port und dafür 4 HDMI Ports.

Nun habe ich noch meinen beschädigten, alten BenQ G920W monitor rumstehen den ich gerne für den PC als 2. monitor nutzen möchte. leider ist es lange her dass ich zuletzt 2 monitore hatte, daher habe ich fragen bezüglich performance und anschlussmöglichkeiten, und verhalten in spielen:

Kann ich Meinen 1920x1080p primärmonitor an der GPU lassen und den 1440x900p monitor als sekundären monitor an die iGPU anschließen?

Wie verhält sich der 2. Monitor dann in videospielen bei vollbildmodus?

Wie verschlechtert sich die performance bei 2 Monitoren?

...zur Frage

Wie lange halten durchschnittlich Künstliche Nägel?

Hey, also ich meine damit zb. Nägel aus Plastik die man im Rossman oder DM etc. Kauft und dann selber zuhause mit irgendeinem Nagelkleber aufklebt. Wie lange sollten solche ca halten? 2 Tage,3,4 höchstens 5?

...zur Frage

Wie lange hält eine AAA Batterie?

Hallo,

Wie lange hält Durchschnittlich eine normale AAA Batterie wo man in jedem SuperMarkt kaufen kann ??? Also wie viele Stunden Ca. ??

...zur Frage

Wie lange halten LED Monitore?

Hallo liebes Gute Frage Forum ein Frohes Neues,

Ich will mir diesen Monitor kaufen:

http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/full-hd-monitor/LS22D300HY/EN

Wie lange hält so ein LED Monitor, wieviele Jahre? Bei hohen Gebrauch wegens PS4 Zockens. Garantie ist 2.Jahre auf den Monitor...

Bitte um Antworten

Grüße,

...zur Frage

Wie Lange hält/hielt euer Selbstgebauter PC?

Mein PC ist jetzt 3 1/2 Jahre Alt, und ich musste bisher noch keine Hardware austauschen, weil irgendetwas nicht flüssig lief. Jetzt ist die Frage: Wie lange haben eure Selbstgebauten PCs gehalten, oder wie lange halten sie schon ohne leistungsbedingtes tauschen von Hardware?

...zur Frage

Wie lange hält der Akku durchschnittlich beim neuesten macbook?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?