wie lange hält ein ceranfeld im durschnitt?

9 Antworten

Etwa 16 Jahre lang hat meine Mama ein autarkes Whirlpool Cerankochfeld intensiv genutzt, bis das erste Feld kaputt ging, dann ca 1 Jahr später das nächste (wurde dann getauscht).

Meines ist 12 Jahre alt. Meine Schwester hingegen alle zwei bis drei Jahre ein neues.

Kommt auf die Beanspruchung und Pflege an. Wie schon gesagt war können Ceranfelder ewig halten, meisten ist eher der was anderes am Gerät hin. Die guten Firmen haben früher Geräte hergestellt die gut 25 Jahre gehalten haben und das Ceranfeld war noch top. So war es bei meinen Großeltern.

kommt drauf an, obs schon beschädigt ist, mit was auch immer

Unser letztes war14 Jahre alt da musste ein neuer Herd her aber nicht wegen dem Ceranfeld sondern wegen dem Ofen.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?