Wie lange hält ein Bleiakku?

8 Antworten

dein Problem ist hier, dass watt nicht watt ist. du hast exakt zwei optioen...

du nimmst die absicherung deiner endstufe plus etwa 3 bis 5 Ampere für das Radio als Maß der dinge und teilst deine kapazität durch diesen strom oder du misst mal... am besten einfach im versuch d.h. musik an, stoppuhr starten und warten bis der spaß vorbei ist...

gehen wir mal von einem duchscnittlichen Strom von rund 22 Ampere aus. das kann relaistisch sein, dann wäre der spass nach 20 Minuten rein rechnerisch schon vorbei. allerdings sinkt unter belastung die spannung,. gerade von so klleinen versiegelten Akkus gegen ende der kapazität sehr schnell. wennn die anlage dann nach 10 minuten noch dudelt hast du echt glück....

lg, Anna

Hört sich alles nicht so super an 😕 was gäbe es denn sonst für Möglichkeiten außer Stromaggregat? Die ggf auch unter 100 euro liegt?! wie würde es denn zb mit einer kleinen Solarzelle aussehen + Laderegler? da würde ich dann auch ggf ein anderen Akku nehmen mit mehr Ah

0

Habe die Bauteile nochmal neu aus gewählt, mit einer 900 watt endstufe wird das wohl nichts. Verstärker-Modul: Betriebsspannung 8 ‑ 18 V/DC Stromaufnahme Ruhestromaufnahme ca. 0,2 A Ausgangsleistung 2 x 40 W Ausführung Bausatz Betriebsspannung 9 V/DC 12 V/DC 18 V/DC Impedanz 2 Ω Ausgangsleistung (max.) 80 W Kategorie Stereo‑Verstärker Lautsprecher 2 mal: Gerätetyp: Koaxial-Lautsprecher Serie: CS System: 2-Wege Koaxial Nennbelastbarkeit (RMS): 30 Watt Maximale Leistung: 300 Watt Impedanz: 4 Ohm Frequenzgang: 35-22000 Hz Akku: Bleiakku 12 Volt & 12Ah Dazu noch ein normales Autoradio mit CD und USB Funktion.

0

Kann NMirR nur zustimmen, miss mal den Strom den die Lautsprecher wärend dem Musik hören saugen. Damit du deine 6h durchhören kannst darf der maximal 1.2A betragen allerdings da es ein 12V akku ist schlage ich dir vor eine Art Ladestation zu machen damit er von der Autobaterie geladen wird (immer von der Station nehmen wenn der Motor aus ist). Das mit der Ladestation ist aber nicht ganz so einfach wie es klingt, wenn du dich damit auskennst kannst du es machen wenn du dich damit nicht so auskennst besser seinlassen.

Habe die Bauteile nochmal neu aus gewählt, mit einer 900 watt endstufe wird das wohl nichts. Verstärker-Modul: Betriebsspannung 8 ‑ 18 V/DC Stromaufnahme Ruhestromaufnahme ca. 0,2 A Ausgangsleistung 2 x 40 W Ausführung Bausatz Betriebsspannung 9 V/DC 12 V/DC 18 V/DC Impedanz 2 Ω Ausgangsleistung (max.) 80 W Kategorie Stereo‑Verstärker Lautsprecher 2 mal: Gerätetyp: Koaxial-Lautsprecher Serie: CS System: 2-Wege Koaxial Nennbelastbarkeit (RMS): 30 Watt Maximale Leistung: 300 Watt Impedanz: 4 Ohm Frequenzgang: 35-22000 Hz Akku: Bleiakku 12 Volt & 12Ah Dazu noch ein normales Autoradio mit CD und USB Funktion.

0

Habe die Bauteile nochmal neu aus gewählt, mit einer 900 watt endstufe wird das wohl nichts.

Verstärker-Modul:
Betriebsspannung 8 ‑ 18 V/DC
Stromaufnahme Ruhestromaufnahme ca. 0,2 A
Ausgangsleistung 2 x 40 W
Ausführung Bausatz
Betriebsspannung 9 V/DC 12 V/DC 18 V/DC
Impedanz 2 Ω
Ausgangsleistung (max.) 80 W
Kategorie Stereo‑Verstärker

Lautsprecher 2 mal:
Gerätetyp: Koaxial-Lautsprecher
Serie: CS
System: 2-Wege Koaxial
Nennbelastbarkeit (RMS): 30 Watt
Maximale Leistung: 300 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzgang: 35-22000 Hz

Akku:
Bleiakku 12 Volt & 12Ah

Dazu noch ein normales Autoradio mit CD und USB Funktion.

Wie lange kann man eine Anlage mit einer Autobatterie betreiben?

Ich habe vor einen Fahradanhänger mit zwei Stereo Lautsprechern mit einer Autobatterie zu betreiben. Wie lange ist das bei ca. 50 Watt möglich? Die Batterie ist eine etwas ältere von einem Wohnmobil. Würde sie so ca. 4 Stunden halten?

...zur Frage

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Was verbraucht mehr strom ein Autoradio oder eine 2x60watt endstufe?

Heii ich hab mir eine mobile box gebaut 2x mal 15 Watt 8 Ohm so jetzt zu meiner frage ich hab eine Endstufe drauf 2x 60 watt die zieht mir meine 12 Volt ni-mh Akkus 2500 mah in 40 Minuten leer geht das?! Sollt ich ein Autoradio draufhauen damit ich mehr Akkulaufzeit bekomme oder nützt mir das nichts weil die 40 Minuten sind mir definitiv zu wenig Akkus sind (Sanyo AA 2500 mah ni-mh Akkus) die Endstufe ist schon etwas älter hier mal ein paar Bilder zu box:)

Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Guten Tag. Ich habe ein Netzteil mit einem Output von 12 Volt und 5 Ampere kann ich damit ein bleiakku mit 12 Volt und 24 AH laden?

Das Netzteil ist von einem Verstärker.

...zur Frage

Frage zu Ah, A, Watt, Volt :D

Hey Leute. Suche ein 12 Volt akku. Würde jetzt gerne sehen, welche Kapazität diese Akkus haben aber das sieht man nicht. Es steht nur z.B. 4aH und nicht 4A Kapazität. Hinter den 4aH steht allerdings noch 20Hr. Heisst das dass das akku 20 Stunden lang 4 Ampere pro Stunde abgeben kann? Also dann eine Kapazität von 80 Ampere hat? Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?