Wie lange hält diese Interent-Freundschaft noch?

2 Antworten

Also ich kenne eine Internet Freundin von mir schon über 1 Jahr, wir haben uns auch schon getroffen und schreiben immer noch fast jeden Tag :) Sie wohnt knapp 600km von mir entfernt, d.h. wir können und vielleicht 1 mal im Jahr sehen (was wir auch vorhaben) und ja...viel hab ich dazu auch nicht zu sagen aber wir sagen uns immer 'So bleibt jedes treffen etwas besonderes' (Also wenn man sich nicht so oft trifft) Und was wichtig ist IMMER miteinander schreiben. Wenn du merkst ihr schreibt zu wenig, schreib ihn an . So bleibt ihr immer in Kontakt 

hey liebe LindaAnita,

ich habe die Erfahrung bereits gemacht, dass Freundschaften immer besser wurden wenn man sich auf regelmäßiger Basis gesehen hat. Quasi sind die besten Freunde noch aus der Schulzeit, weil man dort eine gemeinsame Routine hatte (zur Schule gehen) bzw. Arbeitskollegen.

Es ist sehr schwer so eine Freundschaft künstlich aufrecht zu erhalten, da alle Treffen verabredet bzw vorgeplant sind, sprich man hat gemeinsame Routine. Man hat quasi vollkommen unterschiedliche Leben.

Nun möchte ich dir nicht den Mut mit meinem Post nehmen, da ich nicht nachempfinden kann wie sehr du diese Freundschaft am Leben erhalten möchtest.

Versuche am besten mit ihm öfter zu skypen , da dies persönlicher ist und man sich wenigstens am Bildschirm sehen kann.

Langfristig gesehen ist diese Form der Kommunikation zu erzwungen und ich würde dir raten wie oben bereits genannt, eine gemeinsame Routine zu erschaffen. Dazu muss man nicht zusammenziehen ( ihr seid ja nur Freunde), sondern vielleicht ein gemeinsames Studium anstreben. Je nach Lebenslage. 

Ist das für dich zutreffend?

Grüße Niflox!

Vielen Dank für deine Antwort. Eine gemeinsame Routine können wir leider nicht wirklich machen. Ich bin 15 und er ist 14

0

Was möchtest Du wissen?