Wie lange hält die Zahn bestäubung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Du wurdest betäubt - nicht bestäubt ;-)

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sich das Taubheitsgefühl bis ins Gesicht zieht. Je nach dem, wo die Betäubungsspritze gesetzt worden ist, kann es vorkommen, dass sich Teile der Nase, der Wangen, des Kinns etc. taub anfühlen.

Eine Betäubung kann mehrere Stunden anhalten, mach' Dir keine Sorgen.

Gute Besserung.

Und wie lange jetzt?

0
@TomGamerTV

Wenn es anfängt zu kitzeln, geht die Betäubung weg. Wie lange es nun bei dir genau dauert, kann dir hier keiner sagen.

0
@TomGamerTV

Hier - aus einem Merkblatt über Zahnanästhesie:

Während es zwischen drei und zehn Minuten dauert, bis sich die Betäubung ausgebildet hat, dauert es eine halbe bis drei Stunden, bis sie wieder vollständig abgeklungen ist. Zuerst kehrt das Gefühl in den Zähnen und dem Kiefer zurück, dann in Lippen, Wangen und Zunge.

 

 

 

0

Darf ich bei der Betäubung essen? Oder soll ich Lieber später dann wenn ich dann alles spüre dann essen?

0
@TomGamerTV

Du solltest mindestens eine Stunde lang nach der Behandlung nichts essen - nicht nur wegen der Betäubung, sondern auch wegen des Zahns, der behandelt worden ist.

Am sichersten ist es, dann zu essen, wenn man wieder die volle Kontrolle über seine Kauleiste hat. ;-)

0

ok spüre das die Betäubung langsam weg geht. Werde gleich dann bestimmt schreien.

0

Wie lange hält die Zahn bestäubung aus?-

Ich hoffe ja nicht, dass dich da jemand oder was 'bestäubt' hat ...

Was eine Betäubung angeht: das ist aller Voraussicht nach innerhalb von zwei Stunden deutlich weniger, kann insgesamt aber (unerschiedlich lang) dauern, auch drei, vier Stunden.

Darf ich wo das Betäubung noch essen? Oder muss ich warten?

0
@TomGamerTV

Du darfst ruhig was essen. Aber aufgepasst: Es kann leichter passieren, dass man sich auf die Lippe beißt, weil die Sensibilität runtergesetzt ist. Also lieber behutsam kauen!
Gute Wünsche!

0

So eine Betäubung kann sogar bis zu 4 Stunden noch zu spüren sein.

Wie?

0
@TomGamerTV

Hast schon richtig gelesen. Je nachdem wie viel Mittel der Arzt genommen hat, dauert e eben länger bsi die Betäubung raus ist.

0

Ach ja bemerke ich bestimmt dann wenn ich Schlafen gehen

0

Was möchtest Du wissen?