Wie lange hält die Wirkung an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Mittel aus der Gruppe der Antiallergika wirkt 24 Stunden. Da dieses Mittel nicht müde macht, eine Eigenschaft vieler Antiallergika, ist es sogar egal wann man es einnimmt.

In der Regel 24h.. Wohingegen des gegen Abend oder Müdigkeit des Körper zu später Stunde das Mittel gerne nachlässt.

GinoSaurusRex 27.06.2014, 10:19

Okay und glaubt ihr das es schlimm ist, 2 am Tag zu nehmen? Also morgens und abends?

0
AsuraDeYien 27.06.2014, 10:21
@GinoSaurusRex

Sollte man eigentlich nicht. Ich benutze Cetrizin und habe es schon desöfteren gemacht. Deine Tabletten kenne ich leider nicht so gut, les doch mal die Packungsbeilage. Aber umbringen wirds dich nicht.

0
Panazee 27.06.2014, 10:22
@GinoSaurusRex

Nein. 20mg am Tag sind kein Problem. Sogar 30mg würden keine negativen Folgen haben. Zumindest sagen das die Studien aus, die gemacht wurden.

0
AsuraDeYien 27.06.2014, 10:23
@Panazee

Jeder Körper reagiert anders auf die Menge. Kumpel hat 2x 600 Ibu genommen und war komplett neben der Kappe und ich fühlte mich nur weng komisch..^^

Obwohl wir in etwa gleich viel wegen, gleich alt sind und gleich groß sind..^^

0
Panazee 27.06.2014, 10:24
@AsuraDeYien

Cetrizin hat halt einen leicht sedierenden Effekt. Wenn man da mehrere nimmt wird man halt extrem müde.

Diesen Effekt hat Ebastin nicht.

0
Panazee 27.06.2014, 10:29
@AsuraDeYien
Jeder Körper reagiert anders auf die Menge.

Es gibt Menschen, die würden an einem allergischen Schock sterben, wenn sie eine Ibuprofen nehmen würden. Ich kann natürlich nur schreiben was normalerweise der Fall ist und nicht auf jede Allergie, Grunderkrankung, etc. eingehen, denn dann müsste ich hier den Beipackzettel abtippen.

In den Studien hat keiner der Probanden, bei denen 10mg kein Problem darstellten, auf 20mg des Wirkstoffes plötzlich kritisch reagiert.

0
AsuraDeYien 27.06.2014, 10:29
@Panazee

Über Cetrizin weiß ich relativ gut bescheid, nur nicht direkt über Ebastin.

0
AsuraDeYien 27.06.2014, 10:32
@Panazee

Natürlich, aber ich wäre vorsichtig und würde es vermeiden es jeden ans Herz zulegen dass hier nichts passieren wird. Am Schluss nimmt jeder mehrere Tabletten da es ja als "nicht kritisch" oder "nicht schädlich" gezeichnet wurde.

0

Die halten ca einen Tag. Also jeden Tag wieder eine nehmen

Was möchtest Du wissen?