Wie lange hält die Tetanus nach ablauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Impfung hält 10 Jahre. Guck halt wann deine letzte war und wenn die Zeit um ist, gehst du halt nächste Woche hin.

Sollte es noch nicht abgelaufen sein, kannst du trotzdem hingehen, da man schon nach 6 Jahren auffrischen kann.

Bierkischd 06.11.2015, 16:05

Die ist eben bereits 5 Monate drüber. Meine Frage ist ob dass halt schlimm ist :P

0
Kristallstahl 06.11.2015, 16:13
@Bierkischd

Das ist nicht schlimm, da die 10 Jahre eh ein Richtwert sind. Wenn man ein paar Monate drüber ist macht das sicherlich nichts. Aber wenn du Montag hin willst reicht das. Brauchst dir also keine Sorgen machen. :-)

0

also 20 jahre muss man neu tetanuss spritzen lassen oder 15 jahre weiß nicht genau aber es hat meine biolehrerin gesagt :-)

Bierkischd 06.11.2015, 15:58

Sind es nicht nur 10 JAHRE?

1

Was möchtest Du wissen?