Wie lange hält die Lambdasonde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ok es is keine laufleistung (124.000km) aber vom alter her is das klasse, das problem is es is ein elektr. bauteil das sehr hohen temperaturen ausgesetzt ist, normalerweise soll die sonde ein autoleben halten, aber das ist nie der fall, die können nach tagen,wochen,monaten,jahren ausfallen

Hallo, ist ein Verschleißteil. Bei manchen Marken ist dieses Teil früher defekt.. Wenn das Teil nicht ersetzt wird,machst Du nach einer Zeit den ganzen Kat defekt.. Einen genauen Zeitraum kann Dir niemand sagen oder voraussehen.

Gruß UCJ2008

Ps: Bei meinem Opel Astra musste ich das Bauteil nach 121000KM austauschen.

Die Lambdasonde kann ein ganzes Autoleben halten,kann aber auch nach 10000km den Geist aufgeben. So wie auch jedes andere Teil am Auto lange oder weniger lange hält. Mit 124000km kann die schon defekt sein.

nein ist kein verschleissteil kommt drauf an welcher typ

wat???? kein verschleissteil?????, wenn du von 2002-2011 immer auf über 200-300grad erhitzt wirst, verschleisst du auch net??????

0

Was möchtest Du wissen?