Wie lange hält die Batterie eines Wohnmobil ohne stromanschluss?

1 Antwort

Hi.
Das Mietmobil wird eine separate Starterbatterie haben. Der Fernseher wird über die Zweitbatterie gespeist. Wenn du einen Tag lang gefahren bist, sind alle Batterien voll.
Dann sollte die Zweitbatterie locker einen Tag halten, selbst bei gelegentlichem Anlaufen der Heizung (Ostern wirst du ja nicht mehr dauerheizen).

Die Standklimaanlage zieht aber extrem viel Strom. Die solltest du überhaupt nicht betätigen, wenn du nicht z.B. auf einem Stellplatz oder Campingplatz an der E-Leitung hängst.

Selbst wenn die Zweitbatterie leer ist: Die Starterbatterie hat einen unabhängigen Stromkreis und bleibt startklar.

Meine Antwort geht von zwei Batterien in gutem Zustand aus.

Gute Reise!

Gruß, earnest

welche stromquelle ist für ein wohnmobil

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem, ich hole mir ein womo am Samstag ab. Nun möchte ich gerne mein TV, Kühlschrank, kleine tauchpumpe anschließen. Ich war bei einem Caravan un Camp Center und mir wurde gesagt ein Solar Modul würde nicht reichen. Geräucharme kompressoren sind mir zu teuer. Jetzt kam mir die Idee eine Lkw oder Auto Batterie einzubauen jetzt wurde ich gerne wissen ist das möglich? Was brauche ich alles Um eine Steckdose an die Batterie anschließen zu können und wie lange hält die Batterie oder habt ihr andere Vorschläge (die Batterie wird bestimmt auch mal leer werden). Gas Leitung habe ich nicht.

...zur Frage

fragen zum wohnmobil

ich möchte längere zeit mit dem wohnmobil unterwegs sein .dazu 2 fragen : 1. wie löst man die stromversorgung ? (zum betrieb eines pc,tv oder lampe).wenn man einen akku kauft ,kann man damit einfach an die nächste tanke fahren und dort strom laden (kaufen )?oder wo kriegt man den benötigten strom unterwegs her ? 2. darf man mit einem angemeldeten (kfz zulassungsstelle) wohnmobil überall stehen (parken )wo kein parkverbot ist ? im wald ,an seen, praktisch überall wo keine direkten zugangssperen sind oder gibts irgendwelche vorschriften das man campingplätze benutzen muss ?

...zur Frage

Ester Urlaub mit Wohnmobil - brauche Eure Hilfe

Hallo an alle Camper!

 

Folgendes:

Wir planen einen Urlaub mit dem Wohnmobil, 2 Wochen, Schweden. Da man dort auch wildcampen darf, möchten wir Campingplätze meiden.

Mein Partner benötigt ein sogenanntes CPAP-Gerät, er hat Schlafapnoe. Dieses Gerät muss die ganze Nacht in Betrieb sein. Hier einige Infos dazu:

Wechselstromaufnahme. 100 -240 VAC, 50/60 Hz, 1,0 A max. Gleichstromaufnahme .12 V, 3,0 A max.

Wir haben das Wohnmobil Hymer Tramp 552 mit 2 Batterien.

Ich weiß nun, dass es Wechselrichter gibt, die die 12V an Bord in 220 V Wechselstrom umwandeln. Hält die Batterie das die ganze Nacht durch? Und können wir deshalb abends trotzdem noch auf dem Herd was kochen? Oder kann der Herd und Kühlschrank generell nur über Stromzufuhr auf Campingplätzen betrieben werden?

Ich habe leider hinsichtlich dieses Themas keine Ahnung und würde mich über Aufklärung und Hilfe von Ihnen freuen.

...zur Frage

Wie lange hält die Tesla Model S Batterie?

Hi Leute

Ich habe eine Frage zu dem Tesla Model S, und zwar zur Batterie! Was ist die Lebensdauer der Batterie? Mit Lebensdauer meine ich nicht km pro Ladung, sondern wie viele Kilometer hält die, bis sie 10% ihrer Kapazität verloren hat? Also die Lebenszeit. Wäre super, wenn jemand der selber einen Tesla besitzt hier schreiben könnte. Also Frage kurz gestellt:

Wie viel Kapazität (in %) hat die Batterie noch nach ... km?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange hält eine AAA Batterie bei 1.5 Volt und 1000 Watt sprich 66.7 Ampere?

Bzw. wie viele Batterien bräuchte man um ein solches Gerät 1h zu betreiben und gibt es eine Formel wie ich das selber ausrechnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?