Wie lange hält die Batterie auf dem Mainboard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hält PC-lebenslang. Ein Tipp: Wenn du mal durch ein Update dein BIOS zerschossen hast, nimm sie etwa eine halbe Minute heraus; beim Wiedereinklippen geht dann der PC auf die Grundeinstellung.

da es eine knopfzelle ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein akku ist. ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine batterie ist, die allerdings eine sehr lange lebenszeit hat.... meine hält schon über 6 jahre. sich hat im prinzip ja auch nicht viel energie aufzubringen, sie kommt ja nur zum einsatz sobald der rechner nicht am stromnetz hängt....

Danke für die beruhigende Antwort.

0

stimme rasta zu, bei heutigen atx pc´s wird das bios aber auch durch den einschaltstromkreis des netzteiles gespeisst, sprich wer seinen rechner imme komplett vom strom nimmt (z.b. durch schaltbare steckdosenleisten) dessen biosbattery ist auch schneller leer.

Oh,oh das mache ich auch.

Nun nicht mehr.

Danke für die Antwort.

0

findet man sowas in der Beschreibung, ich trenne auch immer

0

Was möchtest Du wissen?