Wie lange hält die Auto Batterie mit einer Nebelmaschine dran?

2 Antworten

Pi mal Daumen: 12 Volt mal 44 Amperestunden = 528 Wattstunden = 0,528 kWh. So etwa nach 20 Minuten ist die Batterie alle.

Wie lange kann eine 230 Ah Batterie einen 3,6 kW Verbraucher betreiben?

Hallo! Ich habe einen 12 Volt Akku mit dem ich über einen 230 V Wechselrichter einen 3,6 kW Verbraucher betreiben möchte. Der Akku hat 230 Ah Ladung. Wie lange kann ich den 3,6 kW Verbraucher an der Batterie betreiben? Ich komme auf einen Wert von 46 min., weiß aber nicht ob ich da richtig liege. Wo sind die Elektotechniker? Vielen Dank schon einmal für die Antworten!!!!

...zur Frage

Spannungswandler geht ständig aus?

Hey ihr, ich habe einen spannungswandler mit Dauerleistung 3000 W, 230V. Er ist für 12 v ausgelegt.

Ich habe ihn an meinem VW Passat 3bg b5 Bj 2004 direkt mit an die Batterie angeschlossen, die Batterie hat 12V, 75 Ah.

Aktuell läuft eine Pumpe mit 230V und 1000 Watt, nach 10 Minuten geht der spannungswandler auf Störung, trotz dass der Motor dabei läuft, spannungswandler sagt, zu wenig Strom was kann ich tun?

...zur Frage

Spannungswandler dauerhaft Strom, wie lang hält eine Batterie mit 12V und 44 Ah bei einem Verbrauch von 240 V und 80 Watt?

Hallo liebe Community, meine Frage ist, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 240V. Damit will ich von einer Autobatterie (12V) eine kleine Musik Anlage befeuern, ist es dann so das diese dann dauerhaft läuft oder nur immer mal wieder, weil der Spannungswandler kann ja keine 228V her Zaubern :D Entschuldigung bin nicht so gut in diesem Bereich :/ Und wie lang würde die Batterie (12V 44Ah) bei einem Verbrauch von max. 240V und 80 Watt? Oder könnte ich die Musik Anlage anderst mit Strom versorgen? Tipps? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Ich habe eine batterie 12v 60Ah schließe einen 12/220v Spannungswandler an wie lange hält die Batt

12v 60Ah vollgeladen , Spannungswandler 12/220v , gehen wir davon aus ich benötige dauerhaft 2000 Watt auf 220v wie lange hält die batterie ? Kann man doch bestimmt ausrechen !

...zur Frage

Wie lange hält die Batterie Aufgabe?

hey ich habe ne frage zu der Formel K=l*t was ist l in der Formel beispiel Wie lange kann das Fernlicht 2x55W an einem Auto (12V) brennen, bis die Batterie mit 80Ah leer ist? K=80Ah was ist jetzt l?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?