Wie lange hält der Röteln-Impfschutz?

2 Antworten

Das müsste eigentlich ausreichen. Die Frauenärztin wird aber sowieso testen, ob Dein Impfschutz ausreichend ist.

Tut mir leid, aber Du wirst Dich solange gedulden müssen.

Oh je- ich bin so schlecht im gedulden ... :/ Aber vielen Dank für die Antwort

0

Der Röteln-Impfschutz hält nicht ewig an. Du kannst einen Test machen lassen. Damit kann festgestellt werden, ob Du neuen Impfschutz brauchst, dann nämlich, wenn ein Antikörpertest nicht positiv ist.

Offenbar bist Du damals (2000) geimpft worden. Die Impfung ist ja gerade nicht entfallen. Deshalb bleibt das Feld frei.

Das habe ich mir auch gedacht ... vielleicht haben meine Eltern damals versäumt nach 10 Wochen diesen Antikörpertest zu machen und dann wurde ich 2000 einfach noch einmal geimpft. Den Antikörpertest wollte die Frauenärztin schon das letzte mal machen- aber Blut abzapfen ist bei mir immer ein Problem. Ich wollte einfach nix hergeben ;) Danke für die Antwort

0

Masern-Mumps-Röteln-Impung

Hallo,

mein alter (DDR-) Impfpass ist nicht mehr auffindbar und ich musste meine Mutter fragen, ob ich gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) geimpft worden bin. Ja, war die Antwort, denn in der DDR wurde man zwangsgeimpft. Außerdem wurde ich während meiner Schwangerschaft positiv auf Röteln-Antikörper getestet.

Nun ist mir von meiner Arztpraxis mitgeteilt worden, ich mich trotzdem impfen lassen muss, weil die alte Impfung nicht dokumentiert ist. Die Arzthelferin schien mir ziemlich resolut.

Ist das wirklich nötig?

~sb~

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Impfung?

Hallo ich habe heute 2 Impfungen bekommen gehen titanus und HDV oder so. Ich habe beide gleichzeitig bekommen. Mir geht es im moment richtig schlecht deswegen. Mein Kopf tut weh und ich sehe nur sehr verschwommen. Mir ist auch irgenwie schlecht und ich fühle mich allgemein kraftlos. Kann das etwas mit den spritzen zu tun haben ?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Röteln, Masern, Mumps Impfung?

Hallo.

Ich wurde als Kind zwar gegen Masern und Mumps, nicht aber gegen Röteln geimpft. Für ein Praktikum im Ausland muss ich zwei Rötelnimpfungen nachweisen. Als Erwachsener bekomme ich in Deutschland aber nur eine Rötelnimpfung von der Kasse gezahlt. Die zweite müsste ich dann selber zahlen. Wie teuer wird das? Den Rötelnimpfstoff gibt es nur in der Kombination Masern, Mumps, Röteln.

...zur Frage

Kann man sich zur Zeit gegen Zecken impfen lassen?

...zur Frage

Seit wann gibt es die Kombinationsimpfung MMR?

Hallo, ich wollte wissen seit wann gibt es den Impfkombinationswirkstoff gegen Masern,Mumps und Röteln?

In meinem Impfpass bin ich laut Arzt nur gegen Masern und Mumps geimpft worden, aber nicht gegen Röteln, bei beiden Impfungen ist Röteln nicht eingetragen.

...zur Frage

Rötelimpfung wiederholen bei verlorenem Impfpass?

Hallo. Ich hatte mal vor einigen Jahren meinen Impfpass verloren und einen neuen beantragt. Allerdings ist auf dem verlorenen Impfpass noch meine Rötelimpfung und Masernimpfung vermerkt. Der Kinderarzt der mich damals gegen Masern geimpft hat gibt es nicht mehr. Und die Rötelimpfung fand damals in der Schule statt. Da weis ich den Namen von der Ärztin nicht mehr. Muss ich mich sicherheitshalber nochmal impfen lassen? Kann ich noch anders den Impfnachweis herholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?