Wie lange hält Alkohol im Blut?

4 Antworten

Der Alkohol verbleibt für immer im Blut. Wer viel trinkt darf daher kein Blut spenden, kann aber in der Industrie als Likörspender arbeiten :-)

Der wird abgebaut durch die Leber, unsere Giftzentrale! Und je nachdem, wieviel man getrunken hat, kann das dauern!

Hallo MisterX0000

bei einem Genusstrinker baut der Körper pro Std 0,1‰ ab, bei einem Menschen der Alkohol gewohnt ist, baut der Körper 0,2-0,3‰ pro Std ab.

bis der erste Alkohol im Blut ist dauert es ca. 30 min.

ab diesen Zeitpunkt beginnt der Abbau in der Leber.

1 Bier a 0,5 l hat ca. 0,2 ‰

1 Glas Wein 0,4l hat ebenfalls ca. 0,2‰

1 Glas Schnaps 0,02 l ebenfalls ca. 0,2‰

(je nach Alkoholgehalt)

wenn du jetzt also 5 Bier trinkst, dauert es ca. 6-8 Std nach dem letzten Schluck bis es abgebaut ist.

(grob gerechnet)

Wie lange braucht Alkohol, um aus dem Blut zu verschwinden?

hab gestern ziemlich viel getrunken und war vor 8 stunden noch sehr blau... wann ist das denn wieder raus dann?

...zur Frage

Wie ist Alkohol im Blut nachweisbar, wie lange und an welchen Werten sieht man das?

Ich habe Anfang März einen Arzttermin bei dem mir Blut abgenommen wird. Habe vor das Wochenende davor feiern zu gehen und natürlich etwas zu trinken. Ich möchte nicht dass dies in meinem Blut aufscheint.

...zur Frage

Wie lange bleibt thc im Blut frage...?

?

...zur Frage

Kann man sehen wann man Alkohol getrunken hat?

Hallo zusammen

Ich habe heute Nacht um 03:00 ca zum letzten Mal Aklohol getrunken und heute um 17:00 einen Arzttermin um Blut abzunehmen kann man sehen wann man getrunken hat oder nicht?

...zur Frage

Wann ist der Alkohol aus mir raus?

Hey,erst einmal möchte ich euch bitten keine standpauken zu bekommen!ich möchte einfach eine Antwort!und dieses 0,1promille pro Stunde braucht ihr garnicht erst anzufangen!weil ich nicht weiß wie viel Promille ich in mir hab!Also ich habe vor drei Tagen viel zu viel Alkohol getrunken!!!Was auch meinem Alter nicht entspricht!ich habe echt übertrieben ich weiß es auch selber und habe mir am gleichen Tag noch geschworen es nie mehr zutun!ALSO GAR KEIN ALKOHOL MEHR TRINKEN!!!Ich musste in der Nacht wo wir gefeiert haben 2mal Brechen und habe mich danach sofort schlafen gelegt dann als ich auf gemacht bin,bin ich kalt duschen gegangen e.t.c jetzt sind drei Tage um und mein Hals ist sehr dick angeschwollen und tut so sehr weh,das ich den Text gerade beim Heulen schreibe!!Das einzige was ich wissen will ist,ist der Alkohol noch in mir?Kann ich Blut und Orien test durch führen ohne das meine Eltern das mitbekommen?also das ich getrunken habe?

Ps:ich war heute noch mal heiß baden und habe echt heftig geschwitzt und gestern Nacht musste ich noch brechen!

...zur Frage

wie lange bleibt der Alkohol im Blut?

wenn ich z.B heute abend / nacht trinke und mir am Montag Blut abgenommen wird kann man dann sehen dass ich was getrunken habe ? .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?