Wie lange hält Akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke, so ca. 3 Stunden, frag doch beim Händler nochmal nach. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du Dir ja auch noch ein Ersatz-Akku kaufen, dann bist Du abgesichert.

Das hängt davon ab, welche Leistungsaufnahme das Notebook hat. Da ist alles zwischen 20 Minuten und 8 Stunden drin...

Was meinst du genau mit Leistungsaufnahme? Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor 520M (2,40 GHz, 3 MB Cache) RAM: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] Was macht sonst noch was aus?

0
@K123456789

Mit Leistungsaufnahme meine ich Leistungsaufnahme. Das ist ein elektrischer Kennwert, den man aus den Angaben, die dort zusammengestellt sind, nicht ableiten kann.

0
@WetWilly

Welche muss man denn genau wissen? Der Akku sollte möglichst gut sein, aber trotzdem auch noch relativ hohe Leistung...

0
@K123456789

Du müsstest einen Blick in die technischen Daten des Notebooks werfen. Darin steht dann z.B. durschschn. Leistungsaufnahme : 20 W.

Dann teilst Du die Akku"kapazität" von 85Wh durch die Leistungsaufnahme und erhältst einen Richtwert für die Laufzeit, die dann bei etwas über 4h liegt.

1

Was möchtest Du wissen?