Wie lange hällt ein Ultrabook?

6 Antworten

Computer sind etwa für einen Zeitraum von 3 - 5 Jahren ausgelegt, danach fangen bei vielen Modellen die ernsthaften Probleme an..kann natürlich auch sein das ein Rechner 10 Jahre läuft aber dann ist der so veraltet und langsam das spätestens dann ein Neuer her muss...

bauteilversagen kann immer auftreten. ab ca. 3-5 jahren steigt aber das risiko. außerdem ist dann die technik veraltet. als erstes schwächelt meist der akku.
ich würde mir sowieso kein gerät kaufen, dass älter ist als 12 monate

Lebensdauer

Das kommt immer auf den Umgang an (:

Wenn du ordentlich mit dem Ultrabook umgehst klar, wenn du es nicht ordentlich pflegst natürlich nicht. Natürlich ist es auch eine Frage des Gebrauchs, also wie oft du das Ultrabook benutzt. Also genau sagen wie lange ein Ultrabook hält kann keiner (: Noch dazu hängt das auch von dem Modell ab, je nachdem wie die Verarbeitung ist, ist das Notebook stabiler etc.

Ultrabook gebraucht kaufen

Bei Gebrauchten Notebooks, kann ich nur sagen, das 1 Jahr vollkommen ok ist, obwohl ich dort wirklich aufpassen würde und mir das Laptop lieber nochmal davor persönlich anschauen würde.

Was als erstes kaputt geht

Genau sagen kann man auch das nicht, ist wieder abhängig von Umgang und Verarbeitung Was an Laptops aber oft kaputt geht ist die Ladebuchse, deshalb kann ich nur raten das Ultrabook nicht die ganze Zeit zu bewegen (:

Ich hoffe das beantwortet nun die meisten Fragen.

Lg Namelessgirl11

wie schaut es hierbei mir der garantie aus. Welche schäden werden von der übernommen da bei den geräten teilweise noch restgarantie mit dabei ist

0
@W8ne3

Also kommt auf die Marke an (:

Wenn Garantie noch vorhanden ist ist das auf jeden Fall sehr gut. Viele Hersteller reparieren dann die Geräte auch ohne Probleme, aber es kann auch vorkommen, dass wenn der Schaden Eigenverschulden ist, sie es nicht reparieren werden. D.h. fällt dir zum Beispiel Das Ultrabook herunter und eine Ecke ist beschädigt, wird es höchstwahrscheinlich nicht repariert werden. Auch Schäden die nun die Nutzung nicht einschränken, könnten nicht mehr repariert werden, z.B. Kratzer oder wenn irgendetwas abbrechen sollte.

0

Wie lange halten wiederaufladbare Batterien?

Bei einigen meiner wiederaufladbaren Batterien blinkt das Lämpchen des Ladegerätes nur noch und lädt sie nicht mehr auf. Kann es sein das sie kaputt sind? Wie lange ist denn die allgemeine Lebensdauer?

...zur Frage

Lebensdauer eines Fernsehers WIE LANGE? Betriebsstunden von LED/LCD/PLASMA/FULLHD/HDREADY/3D/4K ?

Guten Tag

Ich habe bereits diese Frage im Forum gestellt aber die Antworten waren einfach nur zu wenig bzw nicht wirklich hilfreich !

MEIN ANLIEGEN:

Ich habe mich gefragt wie lange ein Fernseher eigentlich halten muss. Es gibt verschiedene Zoll Größen und Auflösungen sowie verschiedene Optionen und Marken der Geräte.

Welche TV Marke wird bevorzugt und welche könnt ihr anderen Menschen empfehlen für eine lange Lebensdauer des Gerätes?

Soviel ich weiß, verdienen die Hersteller dadurch Milliarden wenn die ab einer gewissen Lebensdauer schon kaputt gehen! Gibt es eigentlich für Panel Schaden einen Garantieanspruch?

Wer war von euch schon damit konfrontiert und hatte schon ein Fernseher mit Problemen? Mich würden da die Marken interessieren und würde mir dadurch eine Quote erschaffen , weil ich es wichtig finde das wir Verbraucher darauf achten wo, wir unsere Geräte kaufen und das es sich einigermaßen Lohnt aufgrund der Haltbarkeit.

Eure Meinung zählt !

Danke für ihre Antworten.

Gruß Hochachtungsvoll DADDYGALLARD

...zur Frage

Laptop Sony Vaio auch ohne Akku betreiben?

Hallo zusammen, kann man den Laptop Sony Vaio ohne Akku verwenden, also nur per Netzstrom? Ich habe es mal probiert, ohne Akku funktioniert das Notebook problemlos. Ich würde aber gern wissen, ob mein Notebook dadurch beschädigt wird, denn im Benutzerhandbuch steht: "Benutzen Sie den Computer nicht ohne einen eingesetzten Akku, da der Computer andernfalls u. U. nicht ordnungsgemäß funktioniert". Ich verwende das Notebook hauptsächlich wie ein Desktop-PC, immer mit Stromkabel. Und möchte das Akku entnehmen damit Lebensdauer des Akkus verlängert. Aber ist es nicht gefährlich? Vielen Dank im voraus für Ihre Antworte und beste Grüsse!

...zur Frage

Wie lange ist die Lebensdauer von Ingersoll Uhren?

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Ingersoll Uhren. Meine erste ist kaputt gegangen, da ich sie zum falschen Zeitpunkt eingestellt hab. Also ne Automatik. Hab mir jetzt wieder eine geholt, weil sie einfach genial ausssehen. Weiß jemand wie lang die normalerweise halten, wenn man richtig damit umgeht?

...zur Frage

Wie gut und qualitativ sind Acer Notebooks? Halten sie lange und gehen nicht schnell kaputt?

Wenn ihr eins habt oder was darüber wisst: Wie qualitativ sind die ? Sind sie generell gut und haben sie eine hohe Lebensdauer ? Lohnen die Laptops von Acer sich ?

Vielen Dank schon mal im Voraus philiqq

...zur Frage

Notebook CPU und GPU wechseln, Lüftung?

Tach,

möchte in naher Zukunft ein Notebook kaufen, indem ich dann die CPU und GPU aufrüsten möchte. Ich bin (noch) unerfahrenen, werde mich aber bis dahin einlesen. Ein paar Fragen vorab: Die Lüftung wäre ja auf die CPU und GPU, die davor drinne waren, getrimmt. Wenn ich jetzt eine bessere Graka und CPU mit mehr Ghz einbauen würde, hätte ich ein kleines Problem mir der Lüftung, die ja bis dato viel zu schwach wäre. Kann ich den Lüfter tunen, und das in erster Linie per Software? Kann man den Lüfter generell in Notebooks “überdrehen“ lassen? Und wenn sich softwaretechnisch nichts machen lässt, kann man den Lüfter einfach gegen einen stärkeren tauschen? Wie schwer ist dies und was gibt es alles zu beachten?

Klar kann ich mir das ganze ergooglen, möchte mich hier aber trotzdem umhören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?