Wie lange hällt ein Ultrabook?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Computer sind etwa für einen Zeitraum von 3 - 5 Jahren ausgelegt, danach fangen bei vielen Modellen die ernsthaften Probleme an..kann natürlich auch sein das ein Rechner 10 Jahre läuft aber dann ist der so veraltet und langsam das spätestens dann ein Neuer her muss...

Sollte max. 1 Jahr alt sein, am besten noch mit Herstellergarantie. Solltest schauen ob das Display fehlerfrei ist, die Gelenke sollten noch intakt sein und der Akku sollte noch funktionieren.

Ein Ultrabook kann mit der richtigen Benutzung bestimmt 5 Jahre gebraucht werden.

7 Jahre für einen Desktop ist sehr lange, durchschnitt ist 4-5 Jahre behaupte ich jetzt mal.

Lebensdauer

Das kommt immer auf den Umgang an (:

Wenn du ordentlich mit dem Ultrabook umgehst klar, wenn du es nicht ordentlich pflegst natürlich nicht. Natürlich ist es auch eine Frage des Gebrauchs, also wie oft du das Ultrabook benutzt. Also genau sagen wie lange ein Ultrabook hält kann keiner (: Noch dazu hängt das auch von dem Modell ab, je nachdem wie die Verarbeitung ist, ist das Notebook stabiler etc.

Ultrabook gebraucht kaufen

Bei Gebrauchten Notebooks, kann ich nur sagen, das 1 Jahr vollkommen ok ist, obwohl ich dort wirklich aufpassen würde und mir das Laptop lieber nochmal davor persönlich anschauen würde.

Was als erstes kaputt geht

Genau sagen kann man auch das nicht, ist wieder abhängig von Umgang und Verarbeitung Was an Laptops aber oft kaputt geht ist die Ladebuchse, deshalb kann ich nur raten das Ultrabook nicht die ganze Zeit zu bewegen (:

Ich hoffe das beantwortet nun die meisten Fragen.

Lg Namelessgirl11

wie schaut es hierbei mir der garantie aus. Welche schäden werden von der übernommen da bei den geräten teilweise noch restgarantie mit dabei ist

0
@W8ne3

Also kommt auf die Marke an (:

Wenn Garantie noch vorhanden ist ist das auf jeden Fall sehr gut. Viele Hersteller reparieren dann die Geräte auch ohne Probleme, aber es kann auch vorkommen, dass wenn der Schaden Eigenverschulden ist, sie es nicht reparieren werden. D.h. fällt dir zum Beispiel Das Ultrabook herunter und eine Ecke ist beschädigt, wird es höchstwahrscheinlich nicht repariert werden. Auch Schäden die nun die Nutzung nicht einschränken, könnten nicht mehr repariert werden, z.B. Kratzer oder wenn irgendetwas abbrechen sollte.

0

bauteilversagen kann immer auftreten. ab ca. 3-5 jahren steigt aber das risiko. außerdem ist dann die technik veraltet. als erstes schwächelt meist der akku.
ich würde mir sowieso kein gerät kaufen, dass älter ist als 12 monate

grins das hält normalerweise bis es kaputt geht und zuerst geht kaputt was kaputt geht

junge junge

so was ist abhängig vom gerät und was du damit anstellst. kann in 9 jahren kaputt gehen oder nach 2 tagen, wer weiss das schon?

Ich hab ein sony vaio Notebook rumliegen das läuft mitlerweile schon 10 jahre

0

Das kann morgen schon defekt sein, kann aber auch 100 Jahre laufen...

Was möchtest Du wissen?