Wie lange Hackfleisch haltbar (schon gegessen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann schon noch sein, dass sie nicht verdorben waren.

Hackfleisch muss nicht vacuumiert sein um ein paar Tage frisch zu sein. Wichtiger ist dass die Kühlkette eingehalten wurde.

Wenn das Fleisch immer gekühlt war und dann richtig durchgebraten waren, dann denke ich nicht dass Du Schaden davon nimmst.

Sicher kann man natürlich nie sein, aber jetzt kannst Du wohl im Zweifelfalle eh nicht mehr viel machen.

Nicht viel Flüssigkeit hinterhertrinken, sondern damit 3-4 Stunden warten. So haben die Erreger länger Kontakt mit der Magensäure.

Erkennt man dass Hackfleisch gärlich ist?
Das kannst du NICHT erkennen: gesundheitsschädliche Keime sind so klein, dass sie nur unter dem Mikroskop zu sehen sind.
Was an Hackfleisch NICHT sofort (am selben Tag) verarbeitet wird,
Sollte man entsorgen. Liebe Grüße

Falls sie schlecht waren (was ich nicht glaube, wenn sie kühl gelagert waren), kannst Du jetzt nichts mehr machen.

Was möchtest Du wissen?