Wie lange habt ihr gebraucht um Snowboard fahren zu können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habs damals von nem Kumpel gelernt und hab so 2-3 Stunden gebraucht, bis ich dann mit Hin und Herrutschen den Buckel runtergekommen bin. Das war aber eine sehr einfache Piste, wo ich angefangen hab. Danach hat es noch ein paar Tage gedauert, bis ich halbwegs gradeaus in Schlangenlinien fahren konnte und dann bin ich mit dem Kumpel in einen Snowboardurlaub gefahren und konnte da dann halt eine Woche lang von früh bis spät fahren und konnte es danach dann auch relativ gut.

Seas Sidney0211,

der Terminus "Können" ist relativ. Manchen Personen reicht das "Runterkommen" ohne sich dabei zu verletzen. Bei größeren individuellen Ambitionen hört das Lernen nie auf....

Das halbwegs sichere Fahren auf blauen und leichten roten Pisten sollte ein halbwegs begabter Mensch nach ca. 2-3 Tagen beherrschen.

Differenzieren kannst Du auch zwischen den einzelnen Fahrstilen. Ein bischen Springen ist einfach, Carven schwieriger.

Gruess, TBFilm

also vorweg mal .. ist eine lustige frage ..^^

also ich hatte damal skikurs/snowboardkurs und hbe mich im letzten fürs snowboard entschieden da ich ski schon sehr gut fahren kann da ich jedes jahr 2 mal ski-fahren geh.

8 tage dauerte er am 7. habe ich (meiner meinung nach ) schon halbwegs gut "runterfahren können"

wie in jeder sport disziplin dauert es oft jahre um WIRKLICH gut zu sein - per definition - sprich übung übung übung..runterfahren kannst ja schnell ... aber wie ist die frage. auch kommt es auf die körperliche fitness und die körperliche ausdauer an.

mein tipp: nicht viel fragn, ein meister fällt nicht vom himmel - trainieren trainieren trainieren ist die devise und iwann mal wirst DU der sein dem alle hintergucken beim boarden und "WOOOOOWWW" sagen. von nichts kommt nichts du kannst net erwarten das du nach nem kurs perfekt snowboarden kannst ..

Wir waren 5 Tage auf Skikurs und am Ende hab ich es gut hinbekommen. Für die ersten Tage würde ich dir spezielle Handschuhe mit einer Schiene drinnen empfehlen, da du am Anfang des öfteren hinfallen wirst und dich mit den Armen abstützen wirst.

Etwa 1 Woche

Was möchtest Du wissen?