Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr Für Elise flüssig spielen konntet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele ungefähr seit 6 Jahren Piano und meine Lehrerin hat mir Für Elise beigebracht ich hab dafür grob geschätzt 1 and halb Wochen gebraucht habe aber jeden Tag geübt

Ok, 1 1/2 Wochen sind krass :) ... Wie viel Unterricht hattest du da und wie lange hast du ca. täglich geübt?

0

Die Lehrerin kam einmal manchmal zweimal die Woche und hat es sich angehört habe pro Tag ca. 3 Stunden geübt aber nicht am Stück:))

0

Ich habe es nach 10 Jahren Klaviererfahrung gelernt, weil ich ein einfaches Stück für nebenbei suchte. Ich lernte es in zwei Wochen, aber versuche immer wieder, es zu verbessern. Mittlerweile ist es wieder eingerostet.

Wenn du das Original spielen willst, mit richtiger Artikulation usw, dann ist das schon ein forderndes Stück was Zeit braucht. Aber du kannst auch auf Möchtegern Pianist machen und einfach eine vereinfachte Version lernen.

Ne, wenn schon denn schon. Bei den vereinafchten Versionen geht meist das komplette "feeling" verloren.

1

Fürs Original lange. Für ne vereinfachte Version nicht so lange

Was möchtest Du wissen?