Wie lange habt ihr für den GMAT Test gelernt?

1 Antwort

Also ich lerne auch gerade für den GMAT und sitze seit einer Woche. Experten sagen mindestens 4 bis 6 Wochen und derzeit kann ich mir noch nicht mal vorstellen, dass das reicht.

Hier ein ganz guter Artikel mit Tipps zum Lernen:

http://www.hhl.de/blog/de/du-kannst-es-schaffen/

Mathematik Studium trotz (sehr) schlechtem Känguru Test

Hallo alle miteinander,

wie aus der Überschrift schon hervorgeht, habe ich heute den Känguru-Test abgelegt und es lief katastrophal. Ich schätze, dass meine Punktzahl allerallerhöchstens 50 betragen könnte und eventuell nur knapp über den 30 Startpunkten liegt. Dies gibt mir durchaus zu denken, da ich eigentlich ein sehr guter Schüler in Mathematik bin (13 Punkte in der 13. Klasse auf einer bayerischen Fachoberschule im Technik-Zweig), und mein Entschluss, mich für ein Mathematik-Studium einzuschreiben eigentlich bereits fest stand. Dazu sei gesagt, dass mir Knobel aufgaben, wie sie im Känguru-Test gestellt werden, nie besonders gut lagen. Allerdings habe ich viel Spaß an der Mathematik und den Zusammenhängen, die dahinter stecken. Gibt dieser Test in irgend einer Art und Weise Rückschlüsse über meine Eignung? Wenn ja welche? Ist es jemandem von euch ähnlich ergangen? Wie kann ich generell meine Eignung überprüfen?

...zur Frage

Welchen statistischen Test verwenden (t-Test oder Mann-Whitney-U-Test)?

Hallo zusammen,

ist der t-Test noch angemessen, wenn sich die Gruppengrößen (von zwei unabhängigen Gruppen) "stark" unterscheiden (60 vs 460) und laut Kolmogorov-Smirnov/Shapiro-Wilk keine Normalverteilung vorliegt? Varianzenhomogenität ist gegeben! Ich habe gelernt, dass ab n>30 von einer Normalverteilung ausgegangen werden kann. Allerdings ist das ja hier nicht der Fall... Wäre der t-Test für unabhängige Stichproben trotz der Gruppenunterschiede und ohne Normalverteilung noch angemessen oder doch besser Mann-Whitney-U-Test? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Der durchschnittliche PC... Bildschirmgröße und Auflösung

Hallo Leute,

 

habe heute eineetwasungewöhnliche Frage. Ich muss für eine wissenschaftliche Studie für die Betrachtung einer Homepage die durchschnittliche Bildschirmgröße und Auflösung angeben. Jetzt wüsste ich von euch gerne welche Werte man da so annehmen kann. Mir ist durchaus bewusst, dass das sehr stark variiert, aber es gibt doch bestimmt irgendwie eine Zahl bei der man sagen kann DAS ist in etwa der deutsche Standart-Bildschirm...

 

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie läuft eine Test für Schilddrüsenunterfunktion ab?

Mir wurde mehrfach ein Schilddrüsen Test ans Herz gelegt.

Wo macht man den Test? Kann man den Test recht schnell machen oder muss ich lange auf einen Termin warten (wie bei Fachärzten zum Beispiel) ? Gibt es Kosten für mich? Was sollte ich noch darüber wissen? Test positiv - wie würde es für mich weitergehen?

...zur Frage

Vor Studienbeginn bereits für das Studium lernen?

Hallo Zusammen. Ich möchte nach diesem Schuljahr mit meinem Studium beginnen. Ich hab mir die Module angeschaut und bemerkt, dass Chemie und Physik stark vertreten sind. Leider habe ich überhaupt keine Vorkenntnisse in diesen Fächern. Nun stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht sich schon vorher etwas beizubringen, damit ich mir ein wenig Arbeit im Studium erspar. Mir ist bewusst, dass man von 0 anfängt, trotzdem denke ich mir ist es doch sinnvoll, denn momentan hätte ich genügend Zeit nebenbei ein wenig Chemie oder Physik zu lernen. Vielleicht haben einige von Euch Erfahrungen oder Ähnliches erlebt. Gruß

...zur Frage

Russich lernen neben dem Studium

Hallo,

ich plane ab dem Wintersemester 2012/13 Jura zu studieren und möchte neben dem eigentlichen Studium noch eine Fremdsprache lernen. Bisher beherrsche ich mehr oder weniger Englisch, Latein und Italienisch. Mich würde es reizen die russiche Sprache zu erlernen. Man sagt jedoch, dass sie schwer zu erlernen sei und eine sehr umfangreiche Grammatik habe. das schreckt mich vor diesem Schritt ab. Wer lernt Russisch bzw hat es gelernt oder studiert Kura und lernt nebenher eine Fremsprache und kann mir helfen? Haltet ihr es für möglich neben dem zeitintensiven Jurastudium Russisch zu lernen und gleichzeitig noch Zeit für Engagement, Freunde und Freizeit zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?