Wie lange habt ihr euer Handy schon?

21 Antworten

Bis vor kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S4 verwendet. Dies hat gute 4 Jahre durchgehalten und geht nun an meinen Vater, der nicht so anspruchtsvoll damit ist wie ich und nur gelegentlich mal WhatsApp oder Google Maps damit benutzt. Wahrscheinlich wird es dort auch solange in Betrieb bleiben bis es dann mal den Geist aufgibt. Softwareupdates bekommt das Gerät zwar nicht mehr, jedoch gibt es LineageOS und auch sonst ein recht breites Umfeld an Custom ROMs, da das Gerät zu seiner Zeit recht gut verkauft wurde.

Ich habe lange mit mir gekämpft ob und wenn ja welches Smartphone ich mir dann zulege, da ich die neuen Galaxy-Geräte nicht wirklich toll fand. Das S8 war gerade raus und sagte mir durch den recht schlecht platzierten Fingerabdrucksensor nicht wirklich zu und auch das S7 stellte für mich keine Alternative dar. Wenn ich mir mal was neues kaufen wollte dann sollte es schon recht neu ein. Außerdem hab ich ein Gerät mit schlanker Software gesucht: Es bringt nichts wenn ich zig Möglichkeiten habe das Gerät zu entsperren aber keine davon wirklich gut implementiert ist. Daher habe ich mir dann nach langem Murren das OnePlus 5 gekauft. Dies habe ich nun seit genau einem Monat und ich bin damit sehr zufrieden. Das Gerät hat eine lange Akkulaufzeit, wird nicht mehr warm wie es beim S4 schon der Fall war (beim normalen Surfen und Texting). Von der Software war es auch recht nah an dem was ich mir vorgestellt hatte. Viele hatten sich ja über das falschherum eingebaute Display aufgeregt und dass man durch den Bildaufbau von unten nach oben Inhalte beim Bewegen verzerrt sieht. Merken kann man das wenn man darauf achtet, mit der Zeit gewöhnt man sich aber so stark daran, dass ich davon mittlerweile nichts mehr mitbekomme.

Mein iPhone 5s habe ich seit Ende 2013, also knapp 4 Jahre.

Wie lange plant ihr es noch zu behalten?

Behalten werde ich es unbegrenzt, ich gebe meine alten Geräte nicht weg. Allenfalls als Dauerleihgabe innerhalb der Familie.

Entweder ersetze ich es noch dieses Jahr durch ein iPhone 8 oder X – oder ich nutze es noch ein weiteres Jahr. Da bin ich noch unschlüssig.

Mein nächstes iPhone plane ich wieder mindestens 3-5 Jahre lang zu nutzen.

Ich habe meine Handys immer 2 Jahre, danach subventioniere  ich mir das nächste neue.....

Aktuell habe ich das S7 edge schon etwas mehr als ein Jahr und bin voll zufrieden... 

Was möchtest Du wissen?