Wie lange habe ich Zeit, mir was Neues zu suchen. Ich habe eine Nachhilfeeinrichtung mit Paketshop vorn. Jetzt verkauft Vermieter die Räume.Wann muss ich raus.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast sicher einen Mietvertrag. Kauf bricht nicht Miete, d. H. der Neue kann dir, wenn überhaupt nur fristgerecht kündigen. Er übernimmt den Mietvertrag so wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elchstar
28.10.2015, 19:49

ja, das ist klar. Aber was ist nicht raffe, ich habe hier Schüler im Vertrag und ich bin schon tagelang unterwegs um was zu suchen- es gibt einfach nichts passendes. Was passiert, wenn ich nichts finde bis dahin? Dann sind meine Lehrer arbeitslos und meine Möbel und das ganze Inventar? Geht das denn so einfach?

0

Wann muss ich raus.?

Wenn fristgerecht gekündigt wird.

Ich nehme an es geht um Gewerbemietrecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elchstar
29.10.2015, 08:19

ja, ist Gewerbe- aber ich habe Schüler, die Hilfe für die Schule brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?