Wie lange habe ich noch Zeit, die Steuererklärung von 2013 abzugeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du zur Abgabe verpflichtet warst bist du überfällig und der Schätzbescheid kommt sicher bald.

Wenn du freiwillig veranlagt werden willst, tritt für 2013 am 31.12.2017 Festsetzungsverjährung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe davon aus, dass die Abgabe freiwillig erfolgt.

dann ist die Erklärlung spätestens am 31.12.2017 beim Finanzamt im Briefkasten zu werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 31.12.2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inggay23 12.11.2015, 21:58

Es ist doch schön, wenn man bessere Tipps bekommt. Ich antworte nur anhand meiner Erfahrung und dass was ich weiß. Hätte ich evtl 2018 genannt, dann wäre es falsch. Da meine Antwort aber immer noch von Ihnen angegebener Zeit unterliegt, ist dies auch nicht ganz falsch. Man hat also noch Zeit. In diesem Portal geht es ja schließlich darum Infos zu bekommen. Dennoch vielen Dank für die Info.

0
Helefant 13.11.2015, 18:29
@inggay23

Ja, sie hat jedenfalls noch mindestens ein halbes Jahr Zeit ;)

0

Was möchtest Du wissen?