Wie lange habe ich noch tüv?

 - (Auto, KFZ, TÜV)

11 Antworten

November 19 mußt du beim TüV HU gewesen sein also bis zum letzten Tag im November. Da es aber immer sein kann das Mängel auftreten und ein Prüfbericht keine Aufschiebende Wirkung hat solltest du bereits in der ersten Novemberwoche das Fahrzeug vorgeführt haben. So hast du Zeit eventuelle Mängel beheben zu lassen.

Joachim

41

Zitat:"... und ein Prüfbericht keine Aufschiebende Wirkung hat ..."

Stimmt so nicht, wenn die HU fristgerecht erfolgte, verlängert sich die Frist um einen Monat. (ist aber bei Pkw egal, weil das eh verwarngeldfrei ist)

Siehe §29 StVZO Abs 7

(7) Die Prüfplakette und die Prüfmarke werden mit Ablauf des jeweils angegebenen Monats ungültig. Ihre Gültigkeit verlängert sich um einen Monat, wenn bei der Durchführung der Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung Mängel festgestellt werden, die vor der Zuteilung einer neuen Prüfplakette oder Prüfmarke zu beheben sind

Gruß Tom

0

Bis november 19 wenn der winkel deines fotos stimmt. kannst aber ein monat überziehen.

Was möchtest Du wissen?