Wie lange habe ich noch TÜV? ****JETZT RICHTIGES FOTO, weil bei dem anderen sich alle vertan haben glaube ich****?

 - (Auto, TÜV)

12 Antworten

Es gilt, was oben auf 12 Uhr steht. Die schwarzen Balken auf 12 dienen dazu, dass die Polizei im Vorbeifahren ganz schnell erkennen kann, ob jemand den TÜV schon überzogen hat. Aus der Farbe sehen sie sofort das Jahr und wenn die schwarzen Balken direkt links von 12 Uhr stehen würden, wüssten sie sofort, dass TÜV im Januar fällig gewesen wäre.

45
wenn die schwarzen Balken direkt links von 12 Uhr stehen würden

Du meinst das andere links.

1

11/2019!!!

11 steht oben auf 12 Uhr

Damit die Polizei während der Fahrt das kontrollieren kann, steht der schwarze Balken auf 11 Uhr

Anhand der Farbe des Siegels, weiß die Polizei das Jahr, hier 2019

16

ACH SOOOO HAHAHAHA DANKE HAHAHAHA 😂😂😂👏🏽😭👏🏽

1
33

Der schwarze Balken steht von 10 bis 12. maßgeblich ist die Zahl die auf der 12 steht.

0
36

Will ja nicht meckern, aber für mich steht die 12 auf 12.00 uhr, das wäre dann Dezember 2019. Aber ich bin schon alt, wer weiss ob ich noch richtig kucken kann.

1
53
@Minijobopa

Ja, wenn Du das Handy leicht drehst! Nur dann hättest Du Recht 😁

Aber der TÜV klebt das genau so, wie das oben abgebildet ist! die 11 steht auf 12 Uhr, nämlich oben.

Das sieht man auch, wenn man sich am Aufkleber drunter orientiert!!!

0

Neuer TÜV ohne alten TÜV-Bericht?

Hey! Ich muss mit meinem Auto morgen zum TÜV. Da meine Werkstatt wo ich das sonst immer machen lasse morgen zu hat wollte ich damit zur Dekra (ist bei mir um die Ecke). Ich finde allerdings den alten TÜV-Bericht nicht mehr (wahrscheinlich beim Umzug abhanden gekommen). Brauche ich den oder haben die das im System?

Bei meiner Werkstatt ist das glaube ich auch die Dekra.

...zur Frage

Dunkle Scheiben beim Auto - TÜV?

Ein Händler in Amerika, der seit "10 Jahren" Autos importiert, meint, dass er nach der Verschiffung alles macht. Also TÜV usw. Aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Scheiben jemals TÜV bekommt. Kommt das weg oder was passiert dann?

...zur Frage

handbremse probleme trotzdem tüv?

ich habe einen honda civic bj 1989 und wenn man da feste an der handbremse zieht klemmt sie glaube ich kann aber auch sein dass ich einfach nur viel zu fest drann gezogen habe :D der karren muss jetzt zum tüv und ich habe angst dass ich deswegen kein tüv bekomme?

...zur Frage

Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!

...zur Frage

Autoanmeldung Tüv Zeitraum

Hallo,

ich habe vor, ein Auto umzumelden. Dieses Auto hat noch diesen Monat Tüv (also bis Dienstag).

Ist es möglich das Auto mit so einer knappen Tüv-Restlaufzeit anzumelden/umzumelden, oder gibt es da einen Mindestzeitraum, wie lange das Auto noch Tüv haben muss, damit man es anmelden kann?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie lange dauert der Gebrauchtwagen heck beim TÜV?

Ich habe nächste Woche Samstag einen Probefahrttermin beim Opel ich fahre einen Opel Astra J. Und da möchte ich zum TÜV oder ADAC.

4 Fragen: 1. Wie lange dauert die Untersuchung? 2. Soll ich zum ADAC oder TÜV gehen? 3. Wie viel kostet die Untersuchung? 4. Kann man auf die Ergebnisse vom TÜV oder ADAC vertrauen und sind sie vertrauenswürdig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?