Wie lange hab ich Zeit bis ich mein Führerschein bekommen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau meinst du jetzt? Du bekommst deinen Fürerschein dann, wenn du die praktische Prüfung bestanden hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MultiVitamin36 22.01.2017, 14:31

Gibt es da keine Frist?

0
Comp4ny 22.01.2017, 15:58
@MultiVitamin36

Die einzige Frist die du hast ist die, innerhalb von 12 Monaten nach bestandener Theorieprüfung deine Praktische gemacht zu haben.

Deinen Führerschein bekommst du bei bestandener Praxisprüfung vom Fahrprüfer sofort ausgehändigt am selben Tag. Meist im Auto selbst oder vor dem Auto.

0

Du hat überhaupt keine Zeit dem man soll Theorie und Praxis parallel laufen lassen und nicht trennen und beide Prüfungen am selben Tag machen wie es üblich ist dann kommt es auch nicht zu solchen Fragen 

und wer für den Schein länger als 3-4 Monate braucht sollte es besser sein lassen den das ist nicht der Sinn der Sache 1 Jahr für die einfache Sache wie den Füherschein so lange rum zutrödeln den schafft man ganz locker zwischen  Beruf Schule Ausbildung usw selbst mit 4 Schicht Dienst kann man das in 3 Monaten locker schaffen .

Eine theoretische Fahrprüfung gibt es nicht. Nach bestandener th. Prüfung hat man 12 Monate Zeit für die prakt. Prüfung. Das Datum 17.11.2017 gilt nur solange die theor. Prüfung nicht abgelegt wurde.

Hallo,

"es dauert ja 12 Monate" - bitte was dauert 12 Monate?

Die theoretische Prüfung ist ein Jahr gültig - bis dahin musst du die praktische Prüfung abgelegt haben.

Sorry, aber was soll diese Frage überhaupt?

Mach jetzt einfach die praktische Ausbildung weiter bzw. fertig und dann die praktische Prüfung.

Dafür brauchst du nie und nimmer bis November!

Viele Grüße

Michael

Was möchtest Du wissen?